Maybelline Eyestudio, Farbe: 610 silken taupe

Ein sehr schöner, dezenter Lidschatten für den Alltag.

Hallo, heute möchte ich euch einen meiner liebsten Alltagslidschatten zeigen, den Maybelline Eyestudio 610 silken taupe!
Wie der Name schon sagt ist die Farbe „Taupe“. Das ist irgendwie eine Mischung aus Grau, einem Hauch Lila und etwas Braun. Ich finde, er ist schwer zu beschreiben.
Der Lidschatten ist gepresst und in einem rechteckigen Döschen mit aufklappbarem, transparentem Deckel. Ein winziger Schaumstoffapplikator ist auch enthalten. Den Preis weiß ich nicht mehr, ich habe ihn schon eine Weile. Ihr bekommt die Produkte von Maybelline in so ziemlich jeder Drogerie und vielen Kaufhäusern.
Trotz des Applikators trage ich Lidschatten immer lieber mit einem Pinsel oder mit dem Finger auf. Die Farbabgabe ist gut und der Lidschatten fühlt sich seidig auf der Haut an. Die Haftfestigkeit ist allerdings mit Base schon besser als ohne. Trotzdem verwende ich ihn meist ohne Base. Am liebsten trage ich ihn in der Lidfalte auf, manchmal aber auch auf dem beweglichen Lid. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Auf dem Foto seht ihr ihn in der Lidfalte aufgetragen.

Fazit:
Alles in allem ist er für mich, wie oben schon erwähnt, ein super Alltagslidschatten. Natürlich kann man auch Abend-Make-ups damit schminken, aber er fällt halt eher dezent aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab