Venus Perfect Body Care Revitalizing Body Peeling

Ein zwar recht teures, aber auch gutes Peeling, das ich weiterempfehlen kann.

Für Pinkmelon durfte ich zwei Wochen lang das „revitalizing body peeling“ von Venus testen. Enthalten sind 200 ml, der Preis liegt bei ca. 8 Euro.

„Revitalisierendes Körperpeeling: Das revitalisierende Körperpeeling mit Stiefmütterchen-Extrakt befreit die Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen, erneuert die Haut und hinterlässt ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Bei regelmäßiger Anwendung entfaltet der Hibiskus-Extrakt seine Wirkung, verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und lässt sie gefestigt wirken.“

Design und Handhabung:

Das Design ist meiner Meinung nach eher schlicht, aber recht ansprechend. Die Tube fühlt sich angenehm an, der Verschluss lässt sich allerdings nicht so suuper leich öffnen/schließen. Auch sammelt sich immer Wasser im Deckel, was mich persönlich ziemlich nervt, da ich das Peeling immer von der Duschen zur Badewanne und zurück trage, und dabei dann die halbe Wohnung volltropfe. :/

Geruch:

Waaaah, ich LIEBE den Geruch von diesem Peeling! Der Geruch ist schwer zu beschreiben… irgendwie ein wenig pudrig und süßlich. Mich erinnert er total an Parfum. Ein Parfum, das ich immer schon haben wollte, aber nie gefunden habe. 😀

Konsistenz:

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist das Peeling hellblau mit dunkelblauen und grünen Peelingkörnern. Die Konsistenz ist eher gelartig. Das Dosieren klappt einwandfrei, jedoch ist es nicht sehr ergiebig, was vielleicht auch daran liegt, dass es nicht schäumt.

Peelingwirkung:

Die Peelingkörner sind eher grob, allerdings für mich noch okay. Die Peelingwirkung ist sehr gut, wobei es nicht scheuert oder sich unangenehm anfühlt.
Beim Duschen fühlt sich die Haut ziemlich normal an. Man merkt keinen wirklichen Unterschied.
Nach dem Duschen aber sieht man bei mir schon, dass überschüssige Hautschüppchen entfernt wurden, die Haut sieht sehr geflegt aus.

Pflegewirkung:

Einen festigenden Effekt konnte ich leider nicht feststellen, allerdings hab ich das Produkt auch erst zwei Wochen getestet. Jedoch finde ich, dass meine Haut nicht mehr ganz so trocken ist wie vorher. 🙂

Fazit:

Ein durchaus gutes Peeling, das mich auf jeden Fall zufrieden stellen konnte. Allerdings finde ich es auch recht teuer. :/

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen