p2 feel good mineral compact powder, Nuance: 010 nude feather

Ich bin mit diesem Produkt nicht zufrieden und kann es daher nicht empfehlen.

In diesem Testbericht soll es um das p2 feel good mineral compact  powder in der Nuance 010 nude feather gehen. Es kostet so um die 3-4 €. Das Puder ist sehr hell und daher auch für hellhäutige Mädchen geieignet.
Das Produkt befindet sich in einer typischen Puderdose, die in Beige gehalten ist.
Das Öffnen der Dose ist relativ schwierig, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, gelingt es mühelos. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass sich im Deckel ein Spiegel befindet, sodass man immer gleich prüfen kann, ob das Make-up noch sitzt.
Außerdem liegt eine Quaste bei, die mir allerdings nicht so gut gefällt, da sie relativ weich ist und zu viel Puder aufnimmt. Außerdem gibt sie so gut wie kein Puder ab.

Das Puder lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut verteilen, wobei es sich z.B. am Haaransatz relativ stark ansammelt und allgemein nicht so einen samtig glatten Teint verleiht, wie andere Puder. Allergische Reaktionen habe ich nicht bemerkt.
Zwar mattiert das Puder meine Haut ausreichend, aber eine Deckkraft ist meiner Meinung nach so gut wie gar nicht vorhanden.
Die Haftfestigkeit des Puders ist ganz gut, wobei ich mein Puder eh alle paar Stunden auffrische.

Fazit: Insgesamt bin ich mit dem Puder nicht zufrieden, da es kaum Deckkraft besitzt und außerdem keinen ebenmäßigen und glatten Teint hinterlässt. Ich spreche daher keine Kaufempfehlung aus und werde es auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Puder

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint