essence colour & go Nagellack, Farbe: 19 VIP APPEAL

Ein Baby-Rosa für die mutigen Hände!

Auf der Flasche, in der 5 ml vorhanden sind, wird versprochen, dass es ein Nagellack ist, der schnelltrocknend ist „1 second per nail“. Außerdem gibt es einen flachen Pinsel, der für einen einfachen und schnellen Auftrag sorgt.

Meine Ergebnisse:essence color & go Nagellack, Farbe: 19 VIP APPEAL

Lässt er sich einfach auftragen?
Mir hat der Auftrag des Nagellacks überhaupt nicht gefallen. Da er wirklich sehr schnell trocknet, muss man sich extrem beeilen beim auftragen, da er sonst Fäden zieht. Daher ist längeres Arbeiten unmöglich. Außerdem denke ich dass dieser Nagellack für „Anfänger“ nichts ist, da er nun mal sehr schnell auf dem Nagel trocknet und man ihn somit nicht korrigieren kann. Habe eben noch mal versucht mit ihm „French“ zu machen…ging nicht! Jetzt hab ich einen extremen Hügel auf dem Nagel.

Der flache Pinsel?
Ich denke, dass so ein flacher Pinsel (der eigentlich nur flach ist, wenn man ihn am Rand des Nagellacks abstreift) schon sehr praktisch sein kann, allerdings konnte ich es bei diesem Nagellack nicht als positiv bewerten, da er einfach extrem schnell getrocknet ist.

Die Deckkraft?
Von der Deckkraft bin ich eigentlich positiv überrascht. Er deckt sehr gut, bei nur einer Schicht und hat dabei auch wirklich eine sehr schöne Farbe. Ich persönlich werde ihn allerdings nur einmal auftragen, da er mir sonst zu pink wird. Außerdem ist er trotz des Fäden ziehen, recht gleichmäßig auf dem Nagel getrocknet und hatte einen wahnsinnig schönen Glanz.

Die Trocknungszeit?
Ja, wie schon erwähnt, trocknet er extrem schnell. Für meine Künste (und ich lackiere ziemlich schnell) trocknet er zu schnell. Daher sind Arbeiten, wie French oder kleine Blümchen unmöglich.

Die Haltbarkeit?
Von der Haltbarkeit bin ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht überzeugt. Er ist leider schon am zweiten Tag ein sehr großes Stück abgesplittert. Ich habe ihn dann nur weitere 2 Tage getestet und dann sah es einfach sehr unschön aus.

Mein Fazit!
Von der Farbe hat mich der Nagellack sehr angesprochen. Es ist ein schönes rosa, welches sehr glänzt und eine schöne Deckkraft hat.
Trotzdem war ich von dem Auftrag und der Haltbarkeit ziemlich enttäuscht. Ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal mit einem Überlack ausprobieren, da ich sonst nur Unterlack verwende.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit