Balea „Sparkling Grapefruit“ Dusche (Limited Edition)

Ein toller, aber nicht alles überdeckener Duft und eine ordentliche Pflegeleistung. Ein schönes Duschgel für den Sommer, das aber auch jeden Herbst- und Winter-Blues vertreibt.

Der Sommer ist da, und mit ihm auch meine heißgeliebten Limited Editions. Balea hat in diesem Sommer drei fruchtige Duschgels rausgebracht, unter anderem die Variante „Sparkling Grapefruit“. Da ich fruchtige Düfte wirklich gerne mag, habe ich das Duschgel natürlich direkt zum Testen mit nach Hause genommen.

Beim Öffnen der Flasche unter der Dusche schlug mir direkt der unverwechselbare Grapefruit-Duft entgegen. Überraschenderweise riecht das Duschgel aber keineswegs künstlich, sondern fast wie eine frisch aufgeschnittene Pampelmuse. Die Konsistenz ist hingegen ein wenig gewöhnungsbedürftig: Das Duschgel ist nämlich ziemlich flüssig und rinnt einem auch gerne mal zwischen den Fingern hindurch.

Bei der Anwendung verhält sich das Gel aber erwartungsgemäß: es schäumt. 😉 Anschließend fühlt man sich sauber und ungeheuer frisch an. Der Duft hält aber nicht allzu lange an, was ich persönlich gut finde, denn ich hasse es, wenn mein Duschgel den Duft meines Parfums überlagert.

Das Hautgefühl nach dem Duschen ist okay. Bei manchen Balea-Duschgels fühlt sich meine Haut nach dem Duschen extrem trocken an und spannt. Hier geht’s. Auf das anschließende Eincremen kann ich aber nicht verzichten.

Mit einem Preis von ca. 0,65 Euro für 300 ml ist das Duschgel mehr als günstig. Da kann man ruhig schon etwas Vorrat für trübe Novembertage bunkern. 😉

Fazit: Ein toller, aber nicht alles überdeckener Duft und eine ordentliche Pflegeleistung. Schönes Duschgel für den Sommer, das aber auch jeden Herbst- und Winter-Blues vertreibt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus