alverde Rasierschaum Limette & Verbene (Limited Edition)

Super für Naturkosmetikliebhaber, für mich persönlich aber auch gut durch ein anderes Produkt ersetzbar!

Mein zweites Testprodukt für Pinkmelon war diesmal der alverde Rasierschaum Limette & Verbene (Limited Edition).

Fakten:
Das Produkt kommt in einem Plastikbehälter mit Pumpmechanismus daher.
Das Design ist „typisch alverde“ im „alverde Grünton“ gehalten.
Es sind 175ml enthalten, und das Produkt ist in meinem Fall bis September 2013 haltbar.
Der Rasiersschaum gehört zur veganen Kosmetik von alverde. Zu den Bestandteilen habe ich ein Foto beigefügt!
Dieses Produkt ist zertifizierte Naturkosmetik mit Verzicht auf synthetische Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Hier wurden Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert, biologischem Anbau verwendet, und keine Inhaltstoffe auf Mineralölbasis. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Den Duft würde ich als frisch, fruchtig und leicht würzig beschreiben.

„Vor Gebrauch etwas schütteln und den Schaum je nach Bedarf auf die zu rasierenden Körperstellen auftragen. Nach der Rasur die Schaumreste gründlich abspülen.“

So wie beschrieben, habe ich den Schaum auch angewendet. Er lässt sich durch den Pumpmechanismus ganz einfach dosieren.
Er ist sehr feinporig und wird nach dem Verteilen cremeartig und lässt sich somit auch leicht verteilen. Einziges Manko ist für mich, dass er schnell verläuft, da die Konsistenz nicht so fest ist, wie bei Rasierschaum anderer Marken! Mein Freund hat es zum Rasieren im Gesicht versucht und ihm war die Konsistenz dafür zu rutschig.
Ich bemerke mit diesem Produkt eine einfache und gründliche Haarentfernung unter den Achseln, an den Beinen und auch in der Bikinizone. Bei mir ruft es keine übermäßigen Irritationen der Haut hervor! Eher bemerke ich eine Linderung, der bei mir sonst sehr geröteten Hautstellen.
Der Rasierschaum trocknet meine Haut nicht übermäßig aus. Dies bemerke ich bei Rasierschaum anderer Marken aber auch nicht.

Fazit:
Für mich ein gelungenes Produkt, vor allem für diejenigen, die gern Naturkosmetik verwenden. Nachkaufen werde ich mir den Rasierschaum aber dennoch nicht, da ich mit Rasierschaum anderer Marken dasselbe Ergebnis erzielen kann, welches ich mit diesem Rasierschaum erzielt habe.

von in der Kategorie Haarentfernung

Dieser Artikel wurde seitdem 1905 mal gelesen.

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung