essence you rock nail polish, Farbe: 02 LOVE; PEACE AND PURPLE (Limited Edition)

Jetzt heißt es schnell sein! Ein toller Lack zum Minipreis. Rossmann verkauft ihn momentan für nur 70 Cent!!

Als ich heute im Rossmann meines Vertrauens war, habe ich gesehen, dass die „You Rock!“ Limited Edittion schon wieder ausrangiert wird.
Deshalb wollte ich noch heute einen Testbericht zum Nagellack Nummer 02 „LOVE; PEACE AND PURPLE“ von essence einstellen.

Gekostet hat mich das Fläschchen etwa 1,60 Euro. In der eckigen Flasche sind sieben Milliliter enthalten, die 24 Monate haltbar sind. Die Farbe im Fläschchen sieht je nach Lichteinfall anders aus. Ich kann Brauntöne, Lilatöne und rosa Schimmer erkennen. Erst fand ich die Kappe sehr unhandlich, doch später habe ich herausgefunden^^, dass man die eckige Hülle abziehen kann. Darunter kommt ein kleiner, handlicher Deckel zum Vorschein. Das erleichtert den Auftrag sehr.

Der Pinselstiel ist eher kurz, doch der Pinsel fächert schön auf, so kann man den Lack leicht auf dem Nagel verteilen. Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden. Nach einer Schicht sind Nagelweiß und Halbmond komplett abgedeckt. Die Farbe sieht nach dem Trocknen genau wie in dem Fläschchen aus, ein dunkel-braun-lila schimmerndes hübsches Etwas. Die Zeit, die der Lack zum Trocknen braucht fand ich in Ordnung. Nach fünf bis sechs Minuten war der Lack trocken. Danach habe ich noch einen Überlack aufgetragen. Es entsteht ein leichter Glanz (auch ohne Top Coat). Auf dem Bild habe ich den Lack noch mit einem Crackling Top Coat überlackiert. Die Haltbarkeit beschränkt sich auf ungefähr vier Tage, dann splittert er ab.

Fazit: Jetzt heißt es schnell sein! Ein toller Lack zum Minipreis. Rossmann verklingelt ihn momentan für nur 70 Cent!!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft