essie „good to go!“ top coat

Wer gerne länger Freude an einem gut gelungenen Lack oder keine Zeit für eine tägliche Neulackierung hat, ist mit diesem Überlack gut beraten. Die Wirkung ist einfach unglaublich!!!

Ich halte ja nicht viel von so genannten „Wundermitteln“. Schließlich glaube ich ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann. 😉 Als mir meine Freundin aber vom Top Coat „good to go“ von essie vorschwärmte, bin ich neugierig geworden. Angeblich soll dieser Überlack über jedem x-beliebigen Farblack aufgetragen dafür sorgen, dass die Nägel ratzfatz trocken sind und den Lack gleichzeitig vor dem Absplittern und vor Kratzern schützen. Nee, is klar… Zumal der Top Coat mit ca. 13,95 Euro (über Douglas) für 15 ml wirklich einen stolzen Preis hat.

Irgendwann konnte ich der Versuchung dann aber doch nicht mehr widerstehen, und ich habe den Lack gekauft. Natürlich musste ich sofort testen, ob es sich dabei wirklich um eine Revolution der Nagellack-Welt handelt. Also habe ich zunächst zwei Schichten Farblack aufgetragen und anschließend eine Schicht des essie Top Coats. Zunächst habe ich mich aus Gewohnheit gar nicht getraut, die Nägel schon wieder zu berühren, aber dann habe ich mir ein Herz gefasst, und tätsächlich – der Lack war trocken! Und das nach knapp drei Minuten!!! Nach fünf Minuten habe ich dann schon wieder am PC getippt, und nach 15 Minuten waren die Hände wieder uneingeschränkt einsatzfähig.

Mittlerweile habe ich die Lackierung seit drei Tagen drauf. Und keine Spur von Abnutzungserscheinungen! Keine Kratzer, keine abgeblätterte Farbe an den Nagelspitzen, nichts! Ich bin wirklich geflasht!

Fazit: Wer sich täglich die Nägel neu lackiert, hat wahrscheinlich nichts davon. Wer aber gerne auch mal länger Freude an einem gut gelungenen Lack oder keine Zeit für eine tägliche Neulackierung hat (oder für eine Wartezeit von mehr als einer Stunde 😉 ), ist mit diesem Überlack trotz des hohen Preises sicher gut beraten. Die Wirkung ist einfach unglaublich!!!

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig