Nivea Long Repair Express-Pflegespülung

Ein silikonhaltiges Produkt, das meiner Meinung nach zwar eine ganz gute Pflegeergänzung ist, als alleinige Pflege für meine Haare aber nicht ausreicht.

In diesem Bericht soll es um die Long Repair Express-Pflegespülung von Nivea gehen. Das Produkt kostet ca. 1,95 €.
Die Spülung befindet sich in einer hohen hellblauen Flasche mit Sprühkopf. Man muss das Produkt nicht ausspülen.

Den Geruch finde ich angenehm, aber auch recht künstlich und chemisch. Er stört mich aber keinesfalls. Eine Zeit lang ist er auch noch im Haar wahrzunehmen.
Das Auftragen gelingt mithlife des Sprühkopfes gut, er sprüht sehr fein und somit auch sehr genau.
Ich trage das Produkt vor allem auf die Längen auf und nicht auf den Ansatz, da 1. Silikone enthalten sind und ich diese nicht auf meiner Kopfhaut haben will und 2. meine Haare ansonsten sehr fettig aussehen und zwar nicht nur dierekt nach dem Auftragen, sondern auch noch nach dem Trocknen.

Nach der Anwendung (ich wende es übrigens meist auf dem trockenen Haar an, was kein Problem ist, denn es verklebt die Haare nicht oder ähnliches) sehen meine Haare schon gepflegt aus, da sie nicht mehr so spröde sind. Die Kämmabrkeit ist sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand gut. Aber als alleiniges Pflegeprodukt würde ich persönlich es nicht empfehlen, da es meiner Meinung nach die Haare zwar weich und geschmeidig macht und auch nicht beschwert, aber für meine strapazierten Haare zu wenig Feuchtigkeit spendet und Spliss weder repariert noch davor schützt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Fazit: Alles in allem würde ich das Produkt nicht nachkaufen und auch nicht empfehlen, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten werden, Silikone enthalten sind und es für mich als alleinige Pflege nicht ausreicht.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv