L’Occitane Incredible Lip Shine

Für pinkmelon durfte ich den L’Occitane Incredible Lip Shine aus der Make-up Kollektion Pfingstrose Frühling/Sommer 2011 ausgiebig testen.
Seit Ende April ist die Kollektion in den sinnlichen Farben der Pfingstrose erhältlich.

Mein Testobjekt ist ein transparenter Lipgloss, welcher mit Pfingstrosen-Extrakt pflegen und einen natürlichen Schimmer und einen Hauch von Rosé auf die Lippen zauberen soll.
Ein Komplex aus pflegenden pflanzlichen Ölen soll den Lippen Geschmeidigkeit und Volumen verleihen. Außerdem ist er frei von Parabenen und wurde dermatologisch getestet.

Die Tube kommt in einem Umkarton und enthält 10ml Gloss, das Ganze kostet ca. 11,50€.

Das Besondere an diesem Produkt ist, dass es beim Kontakt mit den Lippen eine Rosanuance entfalten soll, die für jeden Typ geeignet sein soll. Mit Hilfe eines Applikators oder mit den Fingerspitzen soll er auf die Lippen aufgetragen werden. Danach soll man einige Sekunden warten bis die Farbentwicklung sichtbar wird.
Für eine intensivere Farbe sollen mehrere Farbschleier übereinander aufgetragen werden.

Die Konsistenz ist etwas dicker und klebrig, aber dadurch ist die Haltbarkeit auch besser als bei üblichen Glossen. Ohne viel Essen/Trinken/Reden hält der Lipgloss circa 3 Stunden auf meinen Lippen.

Mit dem Applikator kann man die Farbe auch sehr gut und einfach verteilen, jedoch bleibt dann immer durch das Verteilen auf den Lippen ein unschöner Rest auf diesem kleben, den man mit einem Tuch abnehmen muss.

Aufgetragen ist er zunächst durchsichtig, aber nach einigen Minuten (die Angabe mit den Sekunden stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich) färben sich die Lippen tatsächlich leicht rosé. Es sieht sehr frisch und natürlich aus.
Ich kann leider nicht sagen, ob es dieses Rosé bei jedem so aussieht oder ob die Farbe sich wirklich bei jedem anders entwickelt.

Das Lipgloss riecht auch ganz leicht und natürlich nach Pfingstrose, sehr angenehm.

Fazit:
Ich finde den Lipgloss durchaus gelungen, nur würde ich persönlich keine 11,50€ für einen Gloss ausgeben, der lediglich einen Hauch von Rosé auf die Lippen zaubert. (:

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen