Parlez-moi d’Amour by John Galliano Eau de Toilette

Ein toller Duft für jede Gelegenheit. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich glaube, ich habe zumindest vorübergehend ein neues Lieblingsparfum: Parlez-moi d’Amour by John Galliano.

Eigentlich bin ich nur durch Zufall darauf gestoßen, als es in meiner Stamm-Parfumerie 20% Rabatt auf alles gab. Aber als ich nichts adäquates gefunden habe, schnupperte ich an diesem Duft, und schon war es um mich geschehen. Die harmonisch aufeinander abgestimmten fruchtigen und blumigen Noten verbreiten sofort gute Laune. Gleichzeitig ist Parlez-moi d´Amour ein sehr romantischer Duft. Ich glaube, so haben die Damen früher ihre Liebesbriefe parfumiert. 😉 Ein samtig-warmer Duft.

Neben dem tollen Duft selbst bin ich auch total begeistert von der für ein EdT sehr langen Haltbarkeit auf der Haut, denn selbst nach mehreren Stunden riecht man den Duft zumindest an mir noch sehr deutlich. Außerdem verändert er sich kaum. Manche Parfums vollziehen nach dem Aufsprühen eine Art Metamorphose, nicht so Parlez-moi d´Amour. Angenehm ist auch die Duftintensität: präsent, aber nicht übermächtig. Genau nach meinem Geschmack.

„Kopfnote: Blaubeere, Ingwer, Bergamotte
Herznote: Arabischer Jasmin, Lavendelöl, Türkische Rose
Basisnote: Moschus, Indonesischer Patchouli, Zypressenblätter“

Mit einem Preis von 39,- Euro (für 30 ml) liegt der Duft im mittleren Preissegment. Außerdem sind Flakons mit 50 ml (55,- Euro) und 80 ml (65,- Euro) erhältlich.

Fazit: Ein toller Duft für jede Gelegenheit. Uneingeschränkt empfehlenswert!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend