Nivea pure invisible Deo Roll-On

Hält was es verspricht, allerdings auch nur, was es verspricht... Trotzdem eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Ich habe einen Monat lang den Deo Roll-On „pure invisible“ von Nivea getestet. Gekauft habe ich ihn im Rossmann für ca. 0,89 Euro.

Es ist keine ganz zylinderförmige Glasflasche, denn am hinteren Teil der Flasche ist eine „Delle“ (auf dem Foto erkennbar). Dadurch liegt der Deo Roller optimal in der Hand und die „Delle“ ist der Handfläche angepasst. Flasche + Flüssigkeit sind durchsichtig und somit erkennt man immer wieviel Produkt noch enthalten ist. Der Deckel ist oben rund und lässt sich abschrauben. Auf dem Deckel klebt ein Aufkleber mit der Information: „Nr. 1 Nivea meistgekaufte Deomarke 2009“. Auf der Vorderseite ist ein dursichtiger Aufkleber mit dem Nivea-Logo und den kurzen Versprechen. Auf der Rückseite kann man die Inhaltsstoffe nachlesen.

Produktinfos:
Enthalten sind 50ml, die nach erstmaligem Gebrauch noch 12 Monate haltbar sind. Das Deodorant verspricht 24h milde Pflege ohne Rückstände und ohne weiße Flecken auf schwarzen Textilien zu hinterlassen. Es ist ein Anti-Transpirant und ohne Alkohol.

Auch wenn der Deo Roller nur noch halbvoll ist, kommt ohne Wartezeit genügend Produkt an den Roller und es lässt sich optimal dosieren. Das Deo an sich verleiht ein frisches Gefühl, das auch etwas länger hält und zieht trotzdem schnell ein.
Das Deo riecht gut, eine Mischung aus Chemie und Frische, aber ich denke der Geruch ist sowieso Geschmackssache.

Wirkung:
Von 24h Halt merke ich nicht allzu viel, denn ich schwitze auch trotz Deo. Das Deo an sich hinterlässt keine Flecken auf Textilien, jedoch auf weißen Textilien entstehen trotzdem gelbe Rückstände. Schweißflecken werden vermindert bis hin zu ganz verhindert, was für mich ein großes Plus ist. Der Schweiß riecht durch das Deo sogar noch recht „angenehm“. Ich habe das Deodorant gut vertragen.

Fazit:
Die wenigen Versprechen des Herstellers werden sehr gut eingehalten, also wer auf der Suche nach einem Deo ist, das Flecken und den Schweißgeruch mindert, ist hier auf der richtigen Spur. Trotzdem hätte ich gerne noch ein Deo, das die Schweißbildung an sich vermindert. Wenn jemand einen guten Tipp hat, bitte melden. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit