B.E.C Starburst Lidschatten Pigment, Farbe: Zion

Kaufempfehlung! Gute Pigmentierung, tolle Farbe, toller Preis! Leider nur online zu bekommen!

Eine große Sammel-Leidenschaft von mir sind Lidschatten-Pigmente. In der Drogerie wird man in diesem Bereich nicht wirklich fündig bzw. das Angebot ist meiner Meinung nach gnadenlos überteuert. Eine gute Alternative sind daher Online-Shops. Ich stelle Euch heute ein Pigment aus dem Online-Shop einer bekannten You-Tuberin vor. Sie bietet dort diverse Kosmetikartikel an, u.a. diese B.E.C Starburst Pigment-Reihe, aus der ich zwei Pigmente besitze, die sich in ihren Eigenschaften sehr voneinander unterscheiden. Hier stelle ich Euch das Pigment Zion vor. Es kommt in einer kleinen transparenten Dose mit schwarzem Deckel. Enthalten sind 1,5g für die ich 3,49€ (zzgl. Versandkosten) bezahlt habe. Auf dem schwarzen Deckel befindet sich ein Aufkleber mit dem Logo der Firma. Das Döschen ist ziemlich voll, so dass man immer etwas Produkt am Rand bzw. noch schlimmer, im Gewinde des Schraubdeckels hat. Diesen Rest sollte man auch immer entfernen, sonst ist die Sauerei im Kosmetiktäschchen groß! Nun könnte man sagen, dass man den Deckel einfach fester verschrauben sollte nach dem Gebrauch. Aber gerade das ist ja die Schwierigkeit, wenn dort Pigmentreste im Gewinde sind!

Auf der Internetseite (die leider einige Rechtschreibfehler enthält, aber ich bewerte ja hier nicht die Internetseite…) findet man folgende Angaben:
„Die feinen Lidschattenpigmente bringen deine Augen zum Strahlen! Eine seidenweiche Textur kombiniert mit einer wahnsinnigen Pigmentierung, bieten dir und deiner Kreativität grenzenlose Möglichkeiten.“

Des Weiteren werden dort Tipps zum Auftrag gegeben:
„Die B.E.C Starburst Lidschatten Pigmente sind nicht nur für das Kreieren von tollen Augen Make-ups zu verwenden, sondern können auch als Blush, Highlighter, gemischt mit Nagellack und auf den Lippen getragen werden.“

Das kann ich mir in der Tat alles gut vorstellen. Bei der Farbe Zion handelt es sich nämlich um ein goldenes Pigment, das wunderschön grün changiert. Solo getragen wirkt es sehr schön, aber über einem dunklen Lidschatten kommt das Grün noch toller zur Geltung und man erhält eine Art Duo-Chrome-Effekt (den meine Kamera leider nicht einfangen konnte, aber auf der Internetseite gibt es davon auch tolle Fotos!). Der Auftrag ist sehr einfach, denn das Pigment haftet sehr gut auf der Haut. Da es so fein ist, muss man aufpassen, dass man nichts davon in die Augen bekommt. Gerade auf Kontaktlinsen gibt das in Verbindung mit Tränenflüssigkeit eine arge Sauerei!

Die Haftfestigkeit ist top, auch ohne Base ist ein ganzer Tag kein Problem. Nass aufgetragen wirkt es noch intensiver!

Auf Nagellack habe ich das Pigment noch nicht getestet, aber als Eyeliner wirkt es sehr schön!
Ich habe noch ein weiteres Pigment aus der Reihe, das hat aber nicht ganz so tolle Eigenschaften hat, wie die Farbe Zion, da es etwas gröber ist und nicht ganz so toll haftet und ohne Base in die Lidfalte rutscht. Aber dazu mache ich wohl noch einen gesonderten Testbericht.

Insgesamt muss ich sagen, dass das hier ein tolles Produkt ist. Der Preis ist absolut in Ordnung und wer gerne mit Pigmenten arbeitet, wird dieses hier lieben! Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2097 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab