Florena Mattierendes Gesichtswasser mit Bio-Grünem Tee

Klärt und pflegt, ist nicht zu aggressiv und riecht gut. Sehr gute Hautverträglichkeit. Man sollte meiner Meinung nach aber nicht zuviel erwarten - einen dauerhaft matten Teint verleiht es zumindest bei mir nicht.

Lange war die neue Serie von Florena für Mischhaut erwartet worden – jetzt ist es endlich soweit. Da ich schon seit langem auf der Suche nach einem geeigneten Gesichtswasser für meine Mischhaut bin, habe ich mir das Mattierende Gesichtswasser mit Bio-Grünem Tee gekauft und getestet.

Man benutzt das klare Gesichtswasser nach der Gesichtsreinigung am besten mit einem Wattepad. Bei der Anwendung gab es absolut nichts zu meckern. Ein solides Gesichtswasser mit angenehmem Duft, nicht zu scharf, nicht zu mild. Anschließend fühlt sich die Haut gut gereinigt und geklärt an. Also funktionieren tut’s. 😉 Allerdings soll das Gesichtswasser ja auch mattieren, und zwar langanhaltend. Darauf habe ich natürlich auch geachtet, konnte aber keinen besonderen Matt-Effekt feststellen.

Anyway, meine Haut verträgt das Gesichtswasser prima, und nach rund zwei Wochen regelmäßiger Anwendung habe ich außerdem das Gefühl, dass ich weniger (oder zumindest weniger schlimme) Mitesser bekomme. Mit rund 3,- Euro für 200 ml ist das Gesichtswasser meiner Meinung nach nicht zu teuer, zumal es laut Hersteller mit Grünem Tee aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert ist. Außerdem enthält es gemäß Verpackung keine Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe oder PEGs.

Fazit: Klärt und pflegt, ist nicht zu aggressiv und riecht gut. Sehr gute Hautverträglichkeit. Man sollte meiner Meinung nach aber nicht zuviel erwarten – einen dauerhaft matten Teint verleiht es zumindest bei mir nicht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen