Burt’s Bees Beeswax Lip Balm

Die Pflegewirkung ist super. Der Geschmack und Duft meiner Meinung nach leider nicht. Es sei denn, Ihr mögt es minzig auf den Lippen... :-)

Für Pinkmelon durfte ich die Lippenpflege von Burt’s Bees testen. Es handelt sich quasi um den Lippenpflegestift überhaupt. So scheint es jedenfalls zu sein, wenn man Testberichte darüber liest. Hier nun mein Testbericht dazu:

Er kostet ca. 3,95 EUR, enthalten sind 4,25 g.

* Herstellerversprechen *

„Der natürliche Lippenbalsam mit süßem, heilendem Honig, Bienenwachs, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter und Lanolin pflegt die Lippen und spendet ihnen Feuchtigkeit. Für außergewöhnlich zarte und gepflegte Lippen.“

* Inhaltstoffe *

„cera alba (beeswax, cire d’abeille), helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, lanolin, aroma (flavor), mel (honey, miel), tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), benzyl benzoate, coumarin“

* Mein Eindruck *

Da war ich schon sehr gespannt, denn wie oben schon erwähnt, überschlagen sich die meisten Testberichte mit positiven Bewertungen.

Als ich die Lippenpflege zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich aber ganz schnell enttäuscht. Warum? Ganz einfach: Er schmeckt und duftet sehr minzig. Das mag ich überhaupt nicht. Das ist zwar ein probates Mittel, wenn man den Schokoladenkonsum einschränken möchte (schon mal mit Minzgeschmack an den Lippen Schoki gegessen? Ja eben, ist nicht so dolle). 😉 Aber nicht nur der Duft bzw. Geschmack alleine reicht für einen Gesamteindruck aus.

Kommen wir zur Pflegewirkung: Die ist optimal. Meine Lippen sind supergepflegt damit. Sie fühlen sich ganz weich an und ich habe auch nicht das Gefühl, oft nachcremen zu müssen. Es sind keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten. Auch ist er farblos, er verleiht den Lippen lediglich ein seidiges Gefühl und auch Aussehen. Sie sehen einfach gepflegt aus.

* Mein Fazit *

Ich würde diese Lippenpflege nicht nachkaufen. Das liegt aber wirklich nur an dem Minzgeschmack bzw. -duft. Würde es das Produkt ohne Minze geben, könnte ich mir schon vorstellen, es zu kaufen. Die Pflegewirkung ist wirklich toll.
Ich kann es Euch empfehlen, wenn Ihr nicht „Minzempfindlich“ seid. Oder wenn Ihr keine Schokolade mehr essen wollt. 😉

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen