Sante Feuchte Reinigungstücher

Auch wenn die Tücher Make-up gut entfernen, würde ich sie nicht nachkaufen. Mir gefällt das Hautgefühl bei der Reinigung nicht. Dazu mag ich den Duft nicht.

Für Pinkmelon durfte ich die feuchten Reinigungstücher von Sante testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Eine Packung kostet ca. 3,95 EUR, enthalten sind 25 Tücher.

* Herstellerversprechen *

„SANTE Feuchte Reinigungstücher aus weicher Bio-Baumwolle sind getränkt mit einer milden Reinigungslotion ohne Alkohol. Sie reinigen und erfrischen die Haut und sind auch besonders empfohlen zum Entfernen des Augen Make-ups. Die pflegenden Eigenschaften von Aloe Vera*, pflanzlichem Glycerin und Hamamelis* bewahren Ihre Haut vor dem Austrocknen und vermitteln ein erfrischtes, seidiges Hautgefühl.“

* Mein Eindruck *

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und wiederverschließen. Sie lässt sich gut wieder zukleben, so dass die Tücher auch nach mehrmaligem Öffnen nicht trockener werden. Die Tücher duften sehr nach Naturkosmetik. Der Duft ist nicht unangenehm, aber für mich auch nicht besonders ansprechend. Die Größe der Tücher ist optimal – sie sind weder zu groß noch zu klein.

Mit den Tüchern lässt sich Foundation sehr gut entfernen. Nicht so gut funktioniert das Entfernen von Augen-Make-up. Das liegt auch daran, dass die Tücher an meinen Augen etwas brennen. Ich habe sie daher nur noch zum Entfernen des Gesichts-Make-ups verwendet. Das Reinigungsergebnis ist sehr gut, die Tücher holen gefühlt einiges runter. Nach der Benutzung wasche ich mein Gesicht immer mit einem Reinigungsschaum. Danach fühlt sich meine Haut wirklich sauber an.

Etwas Negatives ist mir noch aufgefallen: Streicht man mit dem Tuch über die Haut, fühlt sich das ganze irgendwie stumpf an. Ich kann das nicht genau beschreiben, Reinigungstücher anderer Marken gleiten meiner Meinung nach sanfter über die Haut, die Reinigungstücher von Sante „flutschen“ nicht so.

* Mein Fazit *

XXOOOansprechender Duft