Balea Soft Creme (für Gesicht und Körper)

Vor einigen Tagen habe ich bei dm die Balea Soft Creme, eine intensive Feuchtigkeitspflege für Gesicht und Körper, entdeckt und für 1.25€ mitgenommen. Die Dose enthält 250ml und die leichte Emulsion ist mit Babassuöl, sowie Vitamin E. Sie ist außerdem pH-hautneutral und ohne Zusatz von Farbstoffen.

Schraubt man die Dose auf strömt einem gleich ein total angenehmer und frischer Cremegeruch entgegen. Die Farbe der Creme ist weiß und die Textur ist sehr leicht. Sie fühlt sich sogar leicht gelig an. Man kann sie sehr gut auf der Haut verteilen und braucht auch nicht viel für den Gebrauch. Bisher habe ich sie nur für den Körper benutzt und ich muss sagen, dass sie sehr gut ist. Sie zieht schnell ein, die Haut ist aber auch noch Stunden nach dem Eincremen gepflegt.

Ich habe mich abends eingecremt und am nächsten Morgen fühlt sich die Haut weich und durchfeuchtet an. Der Geruch verschwindet aber nach wenigen Stunden, das empfnde ich aber als weniger schlimm. Ich nehme sie auch gerne als Handcreme her, da es eine leichte Pflege – gerade für den Sommer – ist.

Für mich ist es die ideale Allround-Pflege und ich werde sie mir immer wieder nachkaufen, da ich den Preis für die große Dose einfach unschlagbar finde. Es ist für mich eine leichte Body-Lotion, eine leichte Handcreme und die Lösung für kleinere, trockenere Stellen im Gesicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Balea Soft Creme (für Gesicht und Körper)”

1. knufknuf

Kennst du die Nivea Soft Creme? Ist diese damit vergleichbar?
    Von der Aufmachung her ähneln sie sich finde ich.

2. irreal

Ja, die Nivea Creme kenne ich. Aber die soll ja von den Inhaltsstoffen her nicht so gut sein.
    Ich finde den Geruch von beiden total gut, nur hab ich das Gefühl, dass die von Balea leichter und pflegender ist.
    Außerdem kostet sie nur die Hälfte bei gleicher Menge.