Rival de Loop Young Kajal, Farbe: 03 black

Für diesen geringen Preis ein absolutes Top-Produkt.

Ich schreibe heute einen Testbericht über den schwarzen Kajal von Rival de Loop Young. Da Rival de Loop die Eigenmarke von Rossmann ist, ist der Kajal auch nur dort erhältlich. Er hat nur 89 Cent gekostet. Er ist auch noch in einigen anderen Farben erhältlich.
Da mein Stift schon sehr abgenutzt und klein ist, kann ich leider nur noch erkennen, dass der Kajal nach erstmaligem Gebrauch noch 36 Monate haltbar ist.

Konsistenz, Geruch:
Die Konsistenz des Kajals ist sehr weich und cremig, weshalb er gut und sanft über die Haut gleitet. Der Geruch ist genauso wie bei normalen Bundstiften.

Auftrag:
Der Auftrag ist theoretisch präzise möglich, wenn der Kajal nicht so schnell abnutzen würde. Die Spitze ist nach einem Auftrag schon ab und man muss ihn wieder anspitzen. Dadurch nutzt er zwar schnell ab, aber das stört mich bei dem günstigen Preis nicht.

Kajal anspitzen:
Ich habe einen extra Kajal-Anspitzer und lege den Kajal vorher für ein oder zwei Stunden in die Gefriertruhe, danach kann man ihn gut anspitzen, ohne dass er ständig abbricht.

Farbabgabe, Haftfestigkeit:
Die Farbabgabe ist als Lidstrich optimal und auch nach einem Strich schon tiefschwarz (auf dem Foto leider falsch zu erkennen). Auf der Wasserlinie ist der Kajal eher dunkelgrau bis hellschwarz. Die Haftfestigkeit ist als Lidstrich sehr gut, er hält den ganzen Tag. Auf der Wasserlinie ist vom Kajal nach ca. 6 Stunden nur noch die Hälfte übrig.

Fazit: Ich werde mir den Kajal demnächst wieder nachkaufen und empfehle ihn auch jedem.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe