debby colorcase duo eyeshadow, Farbe: 03

Zwei schöne Lidschatten, die ohne Base eine schlechte Farbabgabe haben. Nass aufgetragen kommen sie allerdings so richtig zur Geltung und sind sehr strahlend.

Die Kosmetikmarke debby ist für mich völlig neu gewesen. Ich durfte einen Duo-Lidschatten in der Farbe 03 testen. Die dunkle Farbe ist ein sehr rauchiges, schimmerdes, dunkles Lila. Während die weitere Farbe ein helles, glitzerndes Flieder ist.
Die Verpackungen des Lidschatten war für mich ebenfalls völlig neu. Sie sieht ziemlich elegant und schlicht aus. Gefällt mir eigentlich recht gut. Allerdings war die erste Frage, wie man die Verpackung aufbekommt. Dies gestaltet sich schon etwas kompliziert, da man die Lidschatten an der Seite herausziehen muss. Naja, hat man erst einmal den Dreh raus, geht es relativ einfach. Wirklich hochwertig fühlt sich die Verpackung für mich allerdings nicht an.

Auftrag/ Hautgefühl/ Farbabgabe/ Deckkraft/ Haftfestigkeit der hellen Farbe (Flieder)

Der Auftrag gestaltet sich etwas schwierig, da der Lidschatten schon etwas pudrig und kalkig ist. Er bröselt und beim Auftrag landen einige Glitzerstückchen auf der Wange.
Aus diesem Grund gefällt mir das Hautgefühl auch nicht wirklich gut. Die groben Glitzerstücke spürt man auf dem Auge schon etwas.
Auch von der Farbabgabe ohne Base bin ich nicht überzeugt. Auf der Haut erkennt man bei einem Swatch höchstens etwas Glitzer. Die Farbabgabe mit Base ist aber wirklich zufriedenstellend. Am sinnvollsten ist es aber, den Lidschatten nass aufzutragen. Dann hat er eine sehr gute Farbabgabe und Deckkraft. Außerdem ist der Lidschatten nass aufgetragen sehr strahlend.
Die Haftfestigkeit mit Base ist gut. Er hält locker 7 Stunden auf dem Auge, ohne in die Lidfalte zu rutschen.

Auftrag/ Hautgefühl/ Farbabgabe/ Deckkraft/ Haftfestigkeit der dunklen Farbe (Lila)

Der Auftrag des dunklen Lilas ist im Gegensatz zum hellen Ton sehr angenehm. Der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und es lässt sich mit ausreichender Menge auf dem Lid auftragen.
Das Hautgefühl ist hier sehr angenehm, man spürt den Lidschatten kaum auf dem Lid.
Die Farbabgabe des rauchigen Tons ohne Base ist leider wie beim Flieder-Ton für mich nicht zufriedenstellend. Ich erziele ohne Base leider nur ein fleckiges, leichtes Ergebnis. Mit Base gefällt mir die Farbabgabe aber schon viel besser. Wie beim Flieder-Ton schon gesagt, sind die Farbabgabe und die Deckkraft beim nassen Auftrag sehr, sehr gut. Die Farbe ist sehr strahlend und wirklich schön. Außerdem erkennt man erst beim nassen Auftrag den schönen Schimmer des dunklen Farbtons.
Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass er ebenfalls 7 Stunden locker auf dem Auge hält, ohne in die Lidfalte zu rutschen.

Fazit

Insgesamt sind es zwei schöne Lidschattenfarben. Zwar nichts besonderes für mich, aber für Lila-Liebhaber sicherlich interessant.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab