Balea Aqua Marine Bodyfluid

Ein tolles Bodyfuid für den Sommer. Es spendet Feuchtigkeit und verleiht ein schönes geschmeidiges Hautgefühl.

In diesem Testbericht soll es um das Balea Aqua Marine Bodyfluid gehen. Es kostet ca. 2 €.
Das Produkt befindet sich in einer hellblauen Verpackung mit Pumpspender. Es ist für jeden Hauttyp geeignet.

Ich finde den Pumpspender sehr praktisch, da man so immer ganau die richtige Menge an Produkt erhält. Für die Arme benötige ich ca. 2 Pumpstöße, für die Beine ca. 3-4.
Der Geruch ist nicht aufdringlich, sondern recht dezent. Ich empfinde den Geruch einfach als sehr frisch und angenehm.
Die Konsistenz finde ich wunderbar. Das Produkt lässt sich ohne Probleme verteilen und ist durch die eher flüssige Konsistenz (aber auch nicht so, dass es aus der Hand läuft) sehr ergiebig. Beim Auftragen kühlt das Produkt sehr angenehm.
Das Bodyfluid zieht wahnsinnig schnell ein. Es braucht höchstens eine Minute. Danach bleibt zwar ein kleiner Film auf der Haut, aber er ist nicht unangenehm wachsig oder klebrig, man bemerkt ihn einfach nur, wenn man über die Haut streicht. Nach höchstens fünf Minuten ist aber auch dieser komplett verschwunden.
Die Haut ist dann sehr schön weich und geschmeidig. Ich habe das Gefühl, dass das Bodyfluid Feuchtigkeit spendet, wenn auch nicht allzu viel. Allerdings darf man mit dem Produkt nicht zu sparsam sein. Wenn man beispielsweise nur einen Pumpstoß für die Arme nimmt, bleiben die Ellenbogen sehr trocken, wenn man aber eine ausreichende Menge verwendet werden auch diese streichelzart.
Dennoch denke ich, dass das Produkt eher für den Sommer geeignet ist, da es meiner Meinung nach für den Winter zu viel kühlt und zu wenig Feuchtigkeit spendet. Jetzt im Sommer ist es aber ideal und man kann es denke ich auch als After-Sun Lotion anwenden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Balea Aqua Marine Bodyfluid”

1. MissKatze

Ich habe das Body Fluid auch, bin sehr zufrieden damit. Ich stimme volllkommen mit dem überein, was du in deinem Bericht geschrieben hast 🙂

2. Fusselhamster

Für den Sommer mag ich das auch total gerne, vor allem, weil man sich anschließend richtig frisch anfühlt und nicht (wie bei manchen anderen Lotions) schon wieder duschen könnte 😉