Mexx Woman Summer Edition 2011 EdT

Durch Zufall bin ich beim letzten DM-Besuch über die neue Mexx Woman Summer Edition 2011 gestolpert und war sehr angetan. Ich mag die Mexx-Parfums als „Alltags-Düfte“ sowieso ganz gerne, weil sie recht frisch sind und für „Drogeriemarkt-Parfums“ eigentlich ziemlich lange halten. Also habe ich auch hier zugeschlagen.

Die Sommer-Variante 2011 kommt im typischen runden Flakon, mit einem blumig-frischen Duft daher, der Sommer mitbringt, denn man riecht ganz viel Sonne, ein bisschen Meer und irgendwo einen Hauch Sonnencreme heraus.

„Kopfnote: Mango, Kumquat und ein Hauch femininer Blütennoten
Herz: Maiglöckchen, schwarzen Veilchen, Engelwurz und Koriander
Fond: Iris, Patschuli, Moos und Moschusnoten“

Erst einmal aufgetragen verströmt der Duft ungeheuer gute Laune. Allerdings war ich ein bisschen enttäuscht, weil er recht schnell wieder verfliegt. Deshalb muss man mehrmals am Tag nachlegen. Allerdings mache ich das bei diesem tollen Duft nur allzu gerne. 😉

Fazit: Ein angenehmer Duft für laue Sommerabende oder einen Spaziergang am Strand. Der Duft könnte etwas langanhaltender sein, das ist für mich aber völlig ok. Die 20ml-Flasche ist ihren Preis von ca. 13,- Euro (teilweise schon ab 10,- Euro erhältlich) absolut wert.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend