Clearasil Ultra Anti-Pickel Wasch-Peeling

Bei Leuten, die nur mäßig Pickel bekommen, beugt das Wasch-Peeling Pickel vielleicht vor, ansonsten bekämpft es vorhandene Pickel in meinem Fall leider nicht. Reinere Haut in nur 3 Tagen? Nein, das denke ich nicht.

Ich habe eine Wochen lang das Anti-Pickel Wasch-Peeling von Clearasil Ultra getestet und wollte euch meine Erfahrungen mitteilen. Gekauft habe ich es bei Rossmann für stolze 4,95 Euro und enthalten sind 115ml, die nach Anbruch noch 12 Monate haltbar sind.

Verpackung, Versprechen:
Das Wasch-Peeling befindet sich in einer Tube mit schrägem Deckel, der die Tube interessanter aussehen lässt. Auf der Vorderseite befindet sich das Clearasil- und Produkt-Logo und außerdem die Bemerkungen, dass das Peeling sofort anfängt zu wirken und dass man sichtbar reinere Haut in nur 3 Tagen bekommt.
Auf der Rückseite befinden sich sonstige Infos, wie die Inhaltsstoffe oder das Versprechen: „Es peelt die Haut und öffnet dadurch verstopfte Poren und bekämpft Pickel so schon beim Entstehen. Die Haut wird tiefenwirksam gereinigt und neuen Pickeln vorgebeugt. Das Wasch-Peeling sorgt in nur 3 Tagen für sichtbar reinere Haut und weiche Haut.“

Konsistenz, Geruch:
Das Peeling ist bläulich und hat dunkelblaue Peelingkörner, außerdem riecht es sehr gut und man hat nach der Anwendung und dem Geruch ein frisches Gefühl. Es sind auch genug Peelingkörner enthalten, sodass das Gesicht auch gut gepeelt wird. Die Konsistenz ist sonst sehr cremig und auf der Haut fast nicht sichtbar.

Empfohlen wird, das Peeling täglich morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht zu verwenden. Dies habe ich auch so getan und man braucht auch wirklich nur eine kleine Menge davon, etwa so viel wie eine größere Erbse. Dadurch ist das Produkt sehr ergiebig und man kann am Rand auch sehen, wieviel Produkt noch in der Tube enthalten ist.

Fazit:
Meine vorhandenen Pickel wurden nicht wie versprochen in 3 Tagen entfernt, und eigentlich wurde durch das Peeling auch der Rückgang überhaupt nicht beschleunigt. Meine Haut wurde durch die Anwendung auch nicht weicher, aber kommende Pickel und Mitesser wurden tatsächlich herausgezögert. Ich persönlich denke, die Wirkung hält solange an, bis sich die Haut an das Produkt gewöhnt hat, was bei der häufigen Anwendung leider schnell passiert. Ich werde mir das Produkt daher nicht nachkaufen. Außerdem ist es mir zu teuer. Leuten, die nicht unbedingt vorhandene Pickel bekämpfen wollen, würde ich es aber empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren