p2 pure color lipstick, Farbe: 020 Sunset Boulevard

Nude Lippenstift mit angenehmer Konsistenz und für mich ziemlich gewöhnungsbedürftiger Farbe.

Vor einigen Monaten habe ich mir den p2 pure color lipstick „Sunset Boulevard“ gekauft.
Die Verpackung ist in spiegelndem Silber gehalten und besitzt durch seinen schrägen Deckel einen modernen Touch. Alles in allem ist sie also recht schlicht und eher unauffällig.
Im Geschäft bezahlt man derzeit ca. 1,95 € dafür.

Die Farbe des Lippenstifts ist ziemlich nude – ein heller Rosaton. Er ist recht matt auf den Lippen und besitzt keine Glitzerpartikel. Zudem ist er geruchs- und geschmacksneutral.
Die Konsistenz des Lippenstifts ist wirklich gut. Er besitzt eine cremige Textur und lässt sich daher gut auftragen. Das Farbergebnis ist gleichmäßig und sehr deckend.
Er ist meiner Meinung nach nicht besonders haltbar, mehr als 1-2 Stunden hält er nicht durch.

Meiner Meinung nach ist das Farbergebnis anders als man vermuten würde, wenn man den Lippenstift betrachtet bzw. auf der Hand ausprobiert. Auf den Lippen sieht die Farbe doch sehr dominant aus – viel auffälliger als man vermuten würde. Ziemlich untypisch für einen Nude Lippenstift.
Für mich persönlich ist die Farbe absolut nichts. Zu künstlich – ein richtiges Barbiepuppenrosa. Von weitem sieht die Farbe etwas ungesund aus, da sie doch sehr hell ist. Von nahem wirkt sie einfach nur künstlich.
Es ist sicher eine Typfrage – aber ich sage nur: Auffallen garantiert!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit