Neutrogena Visibly Clear On-the-Spot Gel

Ene mene mek, deine Pickel sind weg! Denkste.... Hier hat das Herstellerversprechen wohl nicht gestimmt. Das Produkt ist meiner Meinung nach reine Chemie für mein Gesicht!

Im Folgenden werde ich über das On-the-Spot Gel von Neutrogena berichten.
Ich habe mir die kleine Tube, die nur 15 ml enthält für ca. 1,99 Euro im Angebot gekauft. Sonst kostet sie ca.  5 Euro – und das finde ich wirklich teuer. Ich hätte mir die Tube sonst nie gekauft. Gerade auch wegen diesem Preis habe ich mir sehr viel von diesem Produkt erhofft und auch verlangt.
Das kleine Tübchen ist in einer Pappschachtel enthalten. Diese ist grau und ein bisschen orange. Ich persönlich finde, dass es kein richtiger Hingucker ist, mich langweilt die Verpackung eher.
Das enthaltene Tübchen ist sehr klein und sieht eher aus wie so eine Probiergröße. Die Tube ist auch in orange und grau gehalten. Ein Hinweis ist drauf abgebildet, dass das Gel die Pickel in acht Stunden reduzieren soll. Der Verschluss lässt sich leicht abdrehen und das Gel leicht herausdrücken. Es handelt sich um ein durchsichtiges Gel, das etwas dicklicher ist. Der Geruch ist für mich reine Chemie. Es riecht meiner Meinung nach künstlich und irgendwie stechend.

Das Gel lässt sich leicht verteilen und eine geringe Menge reicht schon aus. Es zieht schnell ein. Ich habe es immer sehr dünn aufgetragen. Nach dem Auftragen brennt und prickelt es auf meiner Haut (wie kleine Stiche). Ich dachte, nagut, wenn es brennt, dann wirkt es vielleicht auch. Aber nichts da, ich konnte nach 8 Stunden keinen Unterschied feststellen und auch später nicht. Meine Pickel sahen so aus wie vorher auch und veränderten sich nicht. Auch deshalb finde ich den Preis für dieses Gel sehr hoch, denn es wirkte bei mir gar nicht. Ich habe zum Glück nur 2 Euro dafür bezahlt, da war ich ganz schön froh. Ich werde mir das Gel daher nicht noch einmal kaufen. Ich persönlich kann mir auch gut vorstellen, dass empfindliche Hauttypen dieses Produkt nicht gut vertragen, also aufgepasst Mädels, falls eure Haut sensibel ist.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren