BeYu Nagellack, Farbe: 344 Tigerprawn

Meiner Meinung nach darf man von einem Nagellack, der 5,80 Euro für 8 ml kostet, mehr erwarten. Weder die Haltbarkeit noch die Anwendung und die Farbe haben mich überzeugt.

Bei meiner letzten Douglas-Session fiel mir unter anderem ein goldfarbener Nagellack von BeYu in die Hände. Da ich von diesen Lacken bisher noch keinen getestet hatte, wollte ich ihn mal ausprobieren. Außerdem hatte ich ihn schon als Unterlack für ein Animal Print-Design mit einem schwarzen Crackling Top Coat vor augen. Also habe ich ihn mitgenommen. Beim Auftragen war ich schon etwas enttäuscht. Zum einen ist der Lack eher gelb als gold und zum anderen lässt er sich leider nur sehr unpräzise auftragen. Ständig macht sich der Pinsel selbstständig, so dass man dauernd links und rechts über die Ecken malt.

Das Farbergebnis ist irgendwie auch nicht so berauschend. Zunächst einmal hatte ich mir von der Deckkraft mehr versprochen. Aber selbst nach zwei Schichten sieht man die Nagelspitzen immer noch durch. Außerdem entspricht die Farbe gar nicht dem Äußeren der Flasche – viel gelber. Der Ton ist zwar ganz nett, aber für den avisierten Animal Print-Look völlig ungeeignet.

Die nächste Enttäuschung war die Trockenzeit. Ich musste ja zwei Schichten auftragen, und danach dauerte es fast 20 Minuten, bis der Lack einigermaßen trocken war. Gestört hat mich auch, dass die Nägel extrem lange nach frischem Lack gerochen haben.

Ein weiterer Minuspunkt – die Haltbarkeit. Schon am ersten Abend hatte ich Kratzer im Lack. Außerdem sah er irgendwie „abgenutzt“ aus, als hätte ich ihn abgerieben, denn die Farbschicht wurde immer dünner. Will man ihn aber absichtlich entfernen, dann ist das leichter gesagt als getan. Denn der Lack klebt – trotz Unterlack – hartnäckig an den Nägeln und hängt nachher überall – außer im dafür vorgesehenen Wattepad 🙁 .

Fazit: Meiner Meinung nach darf man von einem Nagellack, der 5,80 Euro für 8 ml kostet, mehr erwarten. Weder die Haltbarkeit, noch die Anwendung, noch die Farbe haben mich überzeugt. Bei mir ist er durchgefallen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft