essence no limits volume mascara waterproof

Verleiht meinen Wimpern kein Volumen und ist leider auch nicht wasserfest.

Ich habe einige Tage lang die Volume Mascara „no limits“ in wasserfest von essence getestet. Gekauft habe ich sie bei Rossmann für ca. 2,25 Euro und enthalten sind 7ml. Nach erstmaligem Gebrauch ist die Mascara noch 6 Monate haltbar und es gibt sie ebenfalls in nicht wasserfest.

Verpackung, Versprechen:
Die Mascara ist hellblau und hat auf der „Vorderseite“ das essence- und Produkt-Logo in Grau abgedruckt. Auf der Rückseite befinden sich einige Produktinfos und folgendes Versprechen:
„- für maximales Volumen und seidigen Glanz
– wisch- und wasserfest
– augenärztlich bestätigt“

Bürstchen, Abschminken:
Das Bürstchen ist relativ kurz und die Borsten stehen gleichmäßig auseinander, alles in allem sieht sie aus wie die meisten anderen Bürstchen.
Mit Entferner für wasserfestes Augen-Make-up lässt sich die Mascara sehr gut entfernen und auch sonst kann man, wenn etwas verwischt, dieses gut ohne großen Aufwand entfernen.

Anwendung, Ergebnis:
Ich trage die Mascara immer in zwei Schichten auf und nach der ersten Schicht sind nicht alle Wimpern getuscht worden, was ich etwas ärgerlich finde. Denn nach der zweiten Schicht verkleben die Wimpern schon und es entstehen teilweise Fliegenbeinchen. Es wird meinen Wimpern auch kein Volumen geschenkt, da sie weder länger wirken noch mehr Schwung haben. Nach einigen Stunden hat sich ein Teil der Mascara auch irgendwie aufgelöst, sodass die Farbintensität schlechter ist. Von dem versprochenen Glanz habe ich auch nichts gemerkt und nachdem ich mit der Mascara schwimmen war, war mein ganzes Auge schwarz und man konnte nichts dagegen tun.

Fazit:
Die Mascara hat mich einfach nur in allen Punkten enttäuscht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht