L’Oréal Professionnel Absolut Repair cellular Cleansing Balm

Mein neues Lieblingsshampoo. Es pflegt das Haar sehr gut und man kann langes Haar mit diesem Shampoo waschen, ohne nachher eine Spülung zu benutzt. Einfach nur TOP!

Ich durfte dieses Mal für Pinkmelon den Absolut Repair Cleansing Balm von L’Oréal Professionnel testen. Es handelt sich hierbei um ein Zell-Repair Balsam-Shampoo für stark strapaziertes Haar.

Das Shampoo ist in einer gold-gelben „Tube“ abgefüllt, welche einen Perlmutt-Schimmer besitzt. Vorne auf der Tube sind auch schöne kleine Glitzerpunkte aufgedruckt. Alles in allem eine sehr schöne und hochwertige Verpackung.

Ich habe dieses Produkt von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, daher kann ich zum Preis leider nichts Genaues sagen. Ich habe aber mal bei Google recherchiert. Dort kostet das Shampoo im günstigsten Shop ca. 8,47 € mit kostenfreiem Versand (friseurfactory.de).

„Die Innovation für die Haarzellen. Milchsäure liefert die für den Zellzusammenhalt erforderlichen Ionenverbindungen tief in der Haarfaser, der Zone C. Dank der Repairwirkung auf Zellebene erlangt das Haar Widerstandskraft zurück. Es wirkt geschmeidig, glänzend und von innen heraus verschönert.“

Ich habe mich richtig gefreut als ich dieses Shampoo zur Auswahl bekommen habe und habe dann natürlich dieses direkt ausgewählt, denn es ist genau passend für mein Haar. Ich habe sehr lange und dicke Haare, die in den Spitzen schon recht trocken sind.

Wenn man an der Tube riecht, riecht das Shampoo sehr künstlich und stark, aber wenn man es erstmal in die Haare einmassiert hat, ist der Duft recht angenehm und nicht mehr so stark.

Die Tube wird mit einem Klickverschluss geschlossen. Dieser lässt sich ganz einfach öffnen und schließen.

Die Dosierung erweist sich aber als etwas schwierig, da die Konsistenz wirklich sehr zäh und dickflüssig ist, wobei man schon gar nicht mehr von dickflüssig reden kann. Man muss die Tube wirklich fest drücken, damit etwas von dem Shampoo aus der Tube kommt. Wenn man dann etwas Shampoo in der Hand hat und es im Haar verteilen will, ist es wirklich schwierig. Das Shampoo fühlt sich etwas wie Kleber oder Kleister an und lässt sich etwas schwierig verteilen. Hat man es dann geschafft das Shampoo ausreichend zu verteilen, könnte es meiner Meinung nach etwas mehr schäumen. Das Shampoo schäumt zwar ausreichend, aber ich mag gerne Shampoo mit viel Schaumbildung.

Beim Ausspülen des Shampoos fühlt man schon, wie das Shampoo gewirkt und das Haar repariert hat. Normalerweise muss ich nach jeder Haarwäsche eine Spülung in das Haar geben. Das brauchte ich bei diesem Shampoo gar nicht. Nach dem Ausspülen hat sich mein Haar so angefühlt, als hätte ich schon eine Spülung angewendet. Ich bin wirklich total begeistert, denn man kann wirklich Zeit sparen.

Das Haar fühlt sich gut gereinigt und gepflegt an und lässt sich sowohl im nassen, als auch in trockenen Zustand gut kämmen.

Ob die Herstellerversprechen erfüllt werden, kann ich gar nicht sagen, denn ich weiß nicht, in wie weit die Zellstruktur repariert worden ist. Nach meinem Empfinden handelt es sich bei diesem Shampoo aber wirklich um ein professionelles Produkt, das auf jeden Fall seinen Preis wert ist. Ich werde es mir bestimmt nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar