Balea Wasserspray Aqua

Trotz des für mich persönlich unangenehmen Geruchs ein super Begleiter für heiße Sommertage. Sofortige Erfrischung garaniert.

Als ich letztens bei DM war, habe ich gesehen, dass es von Balea wieder ein Wasserspray gibt. Dieses gab es vor ca. 2 Jahren schon einmal, nur vom Design eher in Dunkelblau-Weiß gehalten. Damals war ich so begeistert von dem Spray, dass ich es mir nachkaufen wollte. Es wurde dann aber aus dem Programm genommen. Als ich es dann neulich wieder gesehen habe, habe ich natürlich sofort zugegriffen.

Das Wasserspray ist wie ein Deo abgefüllt und wird auch genau so angewendet. In der Flasche sind 75 ml Wasser enthalten.

Ein kleiner Hinweis für alle Interessierten: Das Wasserspray findet man bei DM meiner Erfahrung nach bei den Probier- bzw. Reisegrößen.

„Erfrisch Gesicht und Körper. Speziell gereinigtes Wasser mit Meeresmineralien vitalisiert und pflegt die Haut.
– Erfrischende Feuchtigkeit für Gesicht und Körper
– Ideal im Sommer für zwischendurch und unterwegs – bei der Arbeit, Sport und Freizeit“

„Auf Gesicht und Körper sprühen, einwirken und trocknen lassen. Für die optimale Benutzung: Dose gerade halten.“

Tipp des Herstellers:
„Für den besonderen Frische-Kick: Dose im Kühlschrank aufbewahren.“

Hautverträglichkeit:
– „dermatologisch bestätigt
– ohne Alkohol
– ohne Parfüm“

Wenn man den Sprühkopf betätigt, kommt aus der Dose ein ganz feiner Wassernebel. Der Nebel ist wirklich ganz fein und hinterlässt keine großen Wasserflecken.

An heißen Tagen, wenn man im Büro schwitzen muss, ist dieses Spray wirklich eine super Erfrischung. Einfach auf Gesicht und Dekolleté aufsprühen und den Frischekick genießen. Wenn man dann noch einen Ventilator hat, ist wirklich alles super.

Im Vergleich zu dem Produkt von vor 2 Jahren bin ich aber ein wenig enttäuscht, da der Wassernebel meiner Ansicht nach etwas eigenartig riecht. Etwas moderig und alt. Normalerweise bin ich es von Wassersprays gewöhnt, dass diese nach nichts riechen. Der Geruch verfliegt aber nach dem Aufsprühen bzw. Trocknen komplett.

Trotz dieses kleinen Mankos ist dieses Spray für mich wirklich ein super Begleiter an heißen Sommertagen. Auf jeden Fall ein Muss für jede Sommer-Handtaschenausrüstung.

Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach auch komplett erfüllt worden. Über die Pflegewirkung kann man allerdings streiten. Es ist halt nur mit Mineralien angereichertes Wasser.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung