alverde Nagelaufbauserum

Die Vorbeugung gegen weiche und splitternde Nägel, sowie trockene Nagelhaut.

Produktinfos
Das Nagelaufbauserum von alverde ist ausschließlich bei dm und budni erhältlich, da es eine Eigenmarke ist. Es enthält 9ml und kostet 3,25 Euro. Der Hersteller verspricht eine nachhaltige Stärkung der Nagelplatte durch Coffein, Brennnesselextrakt, Algen- und Seidenproteine. Außerdem spendet Aloe Vera der Nagelhaut Feuchtigkeit.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist wie die von einem Nagellackfläschchen. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als normaler Nagellack. Es sind außerdem noch Jojoba-Perlen im Serum enthalten. Der Geruch ist nicht vergleichbar mit dem von Nagellack, er ist total angenehm irgendwie ein bisschen süßlich.

Ich trage das Serum alle 2 Tage auf, natürlich auf nicht lackierte Nägel. Der Pinsel ist etwas dicker als ich es von Nagellackpinseln kenne, so lässt sich das Serum gut auftragen. Man muss nicht präzise arbeiten, da es auch auf die Nagelhaut gelangen soll. Nach 1-2 Minuten ist es leicht eingezogen, danach muss man es einmassieren, so steht es auch auf der Flasche. Die Jojobaperlen sind übrigens nur eine Spielerei, denn man kriegt nur sehr selten eine auf den Pinsel und wenn mal eine auf dem Nagel ist lässt sie sich nicht verreiben. Meine Nägel finde ich schon schöner, sie sind nicht mehr so weich. Das Splittern hat sich auch verringert, ist aber noch nicht komplett weg. Naja abwarten! Meine Nagelhaut ist auch nicht mehr so trocken wie vorher.

Fazit
Ich würde es weiterempfehlen. Es hilft sehr gut bei weichen Nägeln und beugt auch splitternde Nägel vor.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit