Catrice Ultimate Shine Lippenstift, Farbe: 040 Berry Me!

Ein pflaumiger Lippenstift, welcher einem das gewisse Etwas verleiht.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Lippenstift aus der Produktreihe der Ultimate Shine Lippenstifte der Marke Catrice gekauft und mag ihn euch nun vorstellen. Es handelt sich bei meinem Exemplar um die Farbe: o4o Berry Me!

Allgemeines zum Produkt
Der Lippenstift kommt in einer silbern, spiegelnden Lippenstifthülse zu einem nach Hause. Die Hülse ist relativ schlicht gehalten und bis auf den Catrice Aufdruck auf dem oberen Hülsenteil ist nichts Weiteres abgebildet. Auf dem Boden der Hülse befindet sich ein Aufkleber, welcher uns den Farbnamen und den Namen des Produktes verrät. Der Aufkleber ist in etwa in der Farbe des enthaltenen Lippenstiftes abgebildet. Auf der Hülse befindet sich noch ein Aufkleber welcher verrät, dass wir 3,5 g Lippenstift bekommen und das dieser 18 Monate haltbar ist. Dreht man den Lippenstift raus, kommt diese wunderschöne Farbe zum Vorschein. Ein gedeckter Pflaumenton. Ich mag solche Farbtöne wirklich gerne. Es ist aber einer dieser Farbtöne, der sicher nicht jedem steht. Ganz hübsch anzusehen ist, dass das Catricelogo in den Lippenstift gedruckt ist.

Erkenntnisse während der Testphase
Der Lippenstift riecht leicht süßlich und künstlich. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mich stört es nicht weiter. Der Duft ist auch nicht sonderlich intensiv. Ich glaube, dass er eigentlich niemanden vom Kauf abhalten würde.

Der Lippenstift hat eine angenehme, weiche und geschmeidige Konsistenz. Für meinen Geschmack könnte sie allerdings einen kleinen Ticken fester sein. Das ist aber Geschmackssache, womit man besser klarkommt. In meinem Falle sind das die festeren Texturen. Dieser hier liegt aber noch ihm Rahmen und ist weder matschig noch schmierig. Der Auftrag des Lippenstiftes geht leicht von der Hand. Er gleitet ganz leicht über die Lippen und deckt beim ersten drüber gehen eigentlich schon zufrieden stellend. Er ist deckend und das Ergebnis ist weder fleckig noch streifig auf den Lippen. Die Farbe des Lippenstiftes auf den Lippen ist der Farbe, welche der Lippenstift in Hülle hat identisch. Sehr schön! Wie oft hatte ich es doch schon, dass der Lippenstift in der Hülse schön pflaumig aussah, auf den Lippen dann aber pinkig. Bei diesem hier ist es Gott sei Dank nicht so.

Durch seine eher cremige Textur trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus. Eine Lippenpflege sollte man aber dennoch verwenden. Ich hatte nicht den Eindruck, dass trockene Hautstellen auf den Lippen betont und hervorgehoben wurden. Das Finish auf den Lippen ist leicht glossy. Die Lippen glänzen schön und sehen sehr geschmeidig und gepflegt aus. Die Lippenstiftfarbe blieb an Ort und Stelle und lief nicht in die Lippenfältchen aus oder setzt sich ab.

Auf Grund seines glänzenden, leicht glossy Finish ist die Haltbarkeit leider etwas eingeschränkt. Ohne essen, trinken und küssen hält der Lippenstift bei mir ca. 2-3 Stunden optimal. Danach fängt er an seinen Glanz zu verlieren und zu verschwinden. Allerdings tut er das nicht fleckig, sondern gleichmäßig verblassend. Isst und trinkt man hat der Lippenstift leider kaum eine Chance. Er verschwindet unter diesen Umständen leider relativ schnell mit jedem Bissen oder Schluck. Dies lässt sich durch schnelles Nachziehen vor einem Spiegel, aber relativ schnell korrigieren.

Fazit
Eine Lippenstiftfarbe, wie ich sie noch nicht so häufig im Handel gesehen habe. Eine tolle Farbe für den Herbst/Winter oder für die Mädels, welche auch im Sommer mal ein Statement setzen wollen. Wenn es euch nichts ausmacht, euren Lippenstift öfters mal nachzuziehen und euch die Farbe zusagt, solltet ihr ihn euch mal anschauen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit