Maybelline Expression Kajal, Farbe: Schwarz

Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Man bekommt ein wirklich intensives Schwarz mit guter Haftfestigkeit geboten. Außerdem ist die Mine angenehm weich.

Ich habe mir den Maybelline Expression Kajal, in der Farbe Schwarz, vor einer Weile zugelegt und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Gekostet hat er um die 4.45 Euro in allen Drogeriemärkten, die MAYBELLINE Jade führen. Der Stift an sich ist schwarz mit silberner Schrift. Auch die leicht aufziehbare Kappe ist schwarz. Die Stiftform ist sehr handlich und rutscht nicht weg. Man kann sie gut halten, wenn man sich schminkt. Die Farbe, der eher weichen Mine, ist ein tiefes schwarz.

Nach dem Auftragen ist auch der Strich, den man gemacht hat, schwarz. Die Farbe verblasst nicht und bleibt in ihrem Originalzustand. Sauberes Auftragen ist möglich, trotz der weichen Mine verschmiert der Kajal nicht oder fleckt nicht. Die Präzision des Auftrags hängt von der Mine ab- je nachdem, wie spitz diese ist. Feine Linien können nicht wirklich gezeichnet werden, dafür würde ich aber bei allen Produkten eher einen Eyeliner empfehlen.

Die Mine gleitet sanft und gibt dabei gut Farbe ab – auch auf der Wasserlinie hält der Stift problemlos einige Stunden aus. Die Haftfestigkeit ist für einen Kajal auch nicht zu bemängeln. Auf dem Oberlid hält er den ganzen Tag mit nur minimalem Intensitätsverlust und auch auf der Wasserlinie hält er einige Stunden durch, was bei mir eine Rekordzeit ist. 😀 Am unteren Wimpernkranz schmiert er im Laufe des Tages leicht, aber anderes habe ich auch nicht erwartet, da das bei mir alle Kajale tun.

Insgesamt ein schönes Produkt. Wenn man also ein nicht allzu teueres Produkt in der Richtung sucht, ist man mit diesem gut bedient.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe