Esprit cosmetics Highlighter and Concealer, Farbe: 001 Nude Beige

Dieses Produkt hätte sich Esprit meiner Meinung nach sparen können. Bei mir ist es in allen Punkten durchgefallen!

Produkt:

Getestet habe ich den Concealer / Highlighter von Esprit cosmetics in der Farbe 001 Nude Beige

Aussehen:

Der Concealer (Concealer deshalb, da er von mir zu diesem Verwendungszweck gekauft wurde) befindet sich in einer Plastikhülle, welche leicht durchsichtig dunkelrot, mit feinem Glitzer ist. Die Kappe ist durchsichtig.
Der Mechanismus zum Herausdrücken des Produktest basiert auf einer Klick-Funktion, welche am hinteren Ende des Stiftes ist. Das gefiel mir schon mal sehr gut. Der Auftrag geschieht über einen feinen Plastikpinsel.

Was verspricht der Hersteller:

„Luftdruchlässig. Hilft beim Kaschieren von Augenringen, Unebenheiten und feinen Linien – für ein strahlend frisches Aussehen.“

Schon mal vorab, wenigstens luftdurchlässig wird meiner Meinung nach eingehalten.

Auftrag und Handhabung:

Das Produkt wird, nach Drücken des „Klickers“, über den Pinsel aufgetragen. Bis hierhin ist auch noch alles schön, denn der Pinsel ist schön weich und erweckt einen guten Eindruck. Nur leider nicht der Inhalt. Sobald das Produkt auf der Haut ist, versuche ich es mit tupfenden Bewegungen unter dem Auge einzuarbeiten. Das funktioniert leider gar nicht so gut, da das Produkt krümelig wird, trotz des leichten Klopfens. An ein „Reiben“ ist also gar nicht erst zu denken. Mit dem integrierten Pinsel hat man auch kein leichtes Spiel, denn das Endergebnis ist immer das gleiche: Der Concealer krümelt und löst sich in Wohlgefallen auf.
Das ist echt schade, denn die Farbe gefällt mir wirklich gut, und auch der Pinsel ist sonst gut gearbeitet, aber so macht mir das keinen Spaß!

Von Deckkraft kann übrigens auch keine Rede sein. Der Concealer flieht in die noch so kleine Ritze und betont sie und Rötungen können auch nicht gut abgedeckt werden. Noch nicht mal kleine „Pickelchen“ konnte ich damit kaschieren. Also ich persönlich kann defintiv davon abraten, wenn jemand wirklich starke Augenringe haben sollte.

Da ich das Produkt nur mäßig aufbringen konnte, blieb auch nicht viel von dem Concealer auf der Haut übrig und ich kann somit kaum etwas zur Haftfestigkeit sagen.
Jeodch wurde meine trockene Augenpartie nicht ausgetrocknet, das muss ich ihm zu Gute halten.

Fazit:
Für mich persönlich ein absoluter Fehlkauf!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung