Yves Rocher pure calmille Reinigungs-Gel

Ein gutes und günstiges Produkt, das für sensible und trockene Haut geeignet ist. Außerdem ist es natürlichen Ursprungs. Ich mag es sehr gern, da es gut reinigt.

Ich benutze seit einiger Zeit das REINIGUNGS-GEL PURE CALMILLE von Yves Rocher, das man dort für ca. 2,95 Euro pro 200 ml kaufen kann.

„Die Wohlfühlpflege für eine porentief reine Haut und einen klaren Teint.
Für alle Frauen, die sich ein Reinigungsprodukt wünschen, das die Haut porentief reinigt und mit Wasser abgespült wird. Es entfernt Make-up und Hautunreinheiten ohne die Haut dabei auszutrocknen.“

Das Produkt wird in einer durchsichtigen zylindrischen Plastikverpackung verkauft, die einen matten weißen Deckel hat. Das Gel ist für empfindliche Haut gedacht, da es den beruhigenden Wirkstoff der Kamille enthält.
Die gelartige, grünliche Textur, die frisch nach Kamille riecht, kann man durch Druck auf die Flasche auf ein Wattepad bekommen. Dabei passiert es manchmal, dass zuviel herauskommt, was das Gel nicht sehr ergiebig macht. Wenn man ein bisschen aufpasst, ist das aber nicht schlimm.
Das Verteilen und das Aufschäumen auf dem Gesicht klappt sehr gut, außerdem steigt einem dann der frische blumige Duft in die Nase.
Das Gel reinigt sehr sanft die Haut von jeglichen Rückständen, nach dem Aufschäumen ist das Gesicht wirklich sehr sauber, wie das abtrocknende Wattepad beweist.

Meine Haut hat das Produkt super vertragen und nach dem Eincremen fühlt sich die Haut sehr angenehm an.
Meiner Ansicht nach wurden die Herstellerversprechen komplett erfüllt – das Produkt eignet sich gut für empfindliche, aber auch trockene Haut.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung