BeYu Soft Liner, Farbnr.: 624

Die Farbe des Soft Liners von BeYu finde ich ganz okay, aber er lässt sich nur sehr schlecht auftragen. Deshalb ist er mir mit ca. 6,80 Euro zu teuer.

Ich bin ja der Schnäppchenjäger schlechthin. Deshalb konnte ich auch nicht widerstehen, ein BeYu Lidschatten-Trio zu kaufen, denn dazu gab es gratis den BeYu Soft Liner No. 624. Laut Hersteller sorgt dieser Liner für „eine ausdrucksstarke Kontur für Augen und Lippen“ (Okay, schwarz umrandete Lippen?! Back to the 80ies??). Außerdem soll sich die neu entwickelte Textur „angenehm und besonders cremig“ auftragen lassen. Schon nach wenigen Minuten soll die Kontur zudem wasserfest sein und den ganzen Tag halten. Probieren wir es aus…

Zunächst einmal macht der Stift auf mich einen ganz guten Eindruck. Allerdings kann ich die Farbe nicht 100%-ig identifizieren. Grau? Blau? Beides? Keine Ahnung. So richtig schlüssig bin ich auch nach dem Handrücken-Test noch nicht, aber am nächsten kommt wohl die Beschreibung „dunkel-blaugrau“.

Dann probiere ich den Stift am Auge aus. Dabei habe ich vorher ganz normal eine Eyeshadow Base und auch einen Lidschatten aufgetragen, wie ich es immer mache. Dann habe ich versucht, den Liner zu platzieren. Oh Mann, was für ein Akt! Zunächst hat der Stift gar keine Farbe abgegeben. Nach einigen Minuten vorwärmen in der Hand und mit viel Überzeugungskraft konnte ich ihm dann zumindest ein bisschen Farbe abtrotzen.

Aber das war kein schönes Gefühl. Der Stift ist meiner Meinung nach überhaupt nicht „soft“, sondern recht hart und krümelt beim Auftragen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Lidstrich am Oberlid endlich gezogen hatte. Das Farbergebnis ging dann so, enttäuscht hat mich aber die Präzision. Der Stift hinterlässt nämlich eine recht dicke Linie (wenn er denn mal endlich malt). Am unteren Lid ging es etwas besser – vermutlich, weil dort vorher kein Lidschatten aufgetragen wurde – aber auf der Wasserlinie hat der Stift dann vollends versagt. Keine Farbe.

Die Haftfestigkeit ist recht gut, allerdings kann ich nicht sagen, dass dieser Liner besser hält als andere Produkte. Angesichts eines Preises von ca. 6,80 Euro gebe ich persönlich deshalb keine Kaufempfehlung ab.

Fazit: Der Soft Liner von BeYu ist zwar ganz nett, aber für das, was er kann, mir persönlich zu teuer.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe