beautycycle blush, Nuance: Spiced

Ein tolles Rouge, für mich ist diese Nuance fast eine Mischung aus Rouge und Bronzer.

Das Rouge von beautycycle befindet sich in einer kleinen, in Weiß und Lila gehaltenen Faltschachtel, die wiederum ein kleines Döschen mit 4g Rouge enthält. Erst dachte ich, dass die Nuance viel zu dunkel für mich ist (mittlerer Hauttyp, jetzt im Sommer gebräunt), aber das hat sich bei der Verwendung gar nicht so herausgestellt.

Das Puderrouge riecht absolut nach gar nichts und ich würde die Nuance „spiced“ als bräunlich-orange bezeichnen, aber eher braun-bronzig. Ich verwende wie sonst auch bei Puderrouge einen abgeschrägten Puderrougepinsel und verteile damit das Rouge auf meinen Wangenknochen, vom Haaransatz in Richtung Nase ausstreichend und verblende es mit dem Pinsel anschließend. Das Ergebnis ist ein toller frischer Teint, der mich gleich viel wacher und einfach wie nach einem Urlaubswochenende aussehen lässt. Im Laufe des Tages verliert sich das Rouge ein wenig, was ich aber als normal erachte, insbesondere bei den doch sehr schwülen Temperaturen der letzten Tage. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass es recht lange hält und sich nicht wie anderes Puderrouge auf meinen feinen Gesichtshärchen ablagert, sondern wirklich auf der Haut sitzt. Im Übrigen krümelt es überhaupt nicht, was mir sehr gefällt und trocknet meine Haut auch nicht aus.

Von Bronzern habe ich bisher immer Abstand gehalten, da ich es oft als „zu krass“ empfunden habe, aber mit diesem Rouge habe ich ein Mix aus Bronzer und Rouge, es lässt mich sofort frischer und ein wenig gebräunter wirken und hält bei mir den ganzen Tag.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung, zumindest für diese Nuance! Übrigens sieht sie auf der Website von beautycycle wesentlich dunkler aus als sie in Wirklichkeit ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint