Korres Coconut Body Milk

„Die feuchtigkeitsspendende Body Milk wurde angereichert mit Vitaminen und Spurenelementen – Energiebooster für die Haut. Die Wirkstoffkombination von Mandelöl, Active Aloe®, Provitamin B5 und Shea Butter glättet die Haut und garantiert eine langanhaltende Versorgung mit Feuchtigkeit.
Dermatologisch getestet.“
Inhaltsstoffe: siehe Foto, online leider noch keine Infos gefunden

Inhalt: 200ml
Preis: ca. 12 Euro

Ich durfte die neue Body Milk von Korres testen und bin kurz gesagt ziemlich verliebt.
Erst mal zum Äußeren: Die Body Milk kommt in einer Quetschflasche, was ich bei der Konsistenz sehr gut finde, denn bei Tiegeln habe ich immer alles unter den Nägeln und so kann man es direkt auf die Haut auftragen. Der Verschluss hält sehr gut, auch den Transport in meiner Sporttasche hat die Flasche gut überstanden. Die Dosierung ist einfach, es kommt genauso viel raus, wie man möchte.
Die Konsistenz ist schon ein wenig dickflüssiger als Milch, aber sehr angenehm. Das Produkt lässt sich angehem gut verteilen und ist zu meinem Erstaunen in nur einer Minute eingezogen, so dass man sich nichts dreckig macht. Der Geruch ist einfach himmlisch. Ich liebe so oder so Kokosnuss, aber mit Vanille vermischt, die zwar dezent ist, aber so angenehm, dass man sie dennoch merkt. Selbst mein Freund mag den Geruch echt gerne und das kommt selten vor.
Wichtig ist mir persönlich aber die Pflegewirkung und die ist sehr gut. Also nicht so, dass ich meine Beine nicht jeden Abend aufs Neue eincremen müsste, aber so gut, dass sie die Nacht und den Tag über anhält.

Die Marke Korres kann ich persönlich allerdings noch nicht ganz klar einordnen, wenn ich nur das Produkt habe. Auf der Tube wird zwar beschrieben auf welche „bösen“ Inhaltsstoffe Korres verzichtet und auch biologische Bestandteile habe ich in dem Zusammenhang schonmal gelesen, dennoch kann ich keines der bekannten Naturkosmetiksiegel wie BDIH oder Natrue dort finden. Für mich persönlich als Verbraucher verwirrend, da Korres mir schon den Eindruck vermittelt zur Naturkosmetik zu gehören, aber irgendwie dann doch nicht…

Lexis Fazit: Himmlichscher Geruch, zieht schnell ein und gute Pflegewirkung, was will Frau mehr?

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2003 mal gelesen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl