essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 09 you and ivy

Für mich kein Nachkaufprodukt, wegen einer zu festen Mine und der zu gewöhnlichen Farben.

Auf der Suche nach einem grünen Kajal, fiel mir dieser hier von essence in die Hände. Das gute Stück kostet ca. 1,45€. Das besondere ist, das der Stift zwei Spitzen hat, die eine ist dunkelgrün, die andere in einer Art Eisblau gehalten. Anspitzen lassen sich beide Seiten sehr einfach.

Der Kajal ist wegen der Zweifarbigkeit überdurchschnittlich lang, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Die Seite „you“ ist ein mattes, dunkles Grün, das Stiftende „ivy“ hingegen ist…so silber/blau-grau.^^

Zum Auftrag:
Ich finde die Mine ein bisschen zu hart, man muss für ein ordentliches Ergebnis schon ganz schön auf dem Auge aufdrücken. Dafür lassen sich sowohl breitere als auch feine Linien präzise auf dem Lid ziehen. Die Farbabgabe der Mine hätte stärker sein können, denn ein Auftrag reichte nicht aus, erst nach mehrmaligem Hin-und Herfahren wird das Endergebnis gleichmäßig. Die Farben bleiben beide insgesamt immer ein bisschen heller als die der Mine.

Die Haftfestigkeit:
Ohne Lidschatten hat man schon nach einer halben bis dreiviertel Stunde den Abdruck auf dem oberen Rand der Lidfalte. Mit Eyeshadow jedoch halten die Farben den ganzen Tag durch, nur im Augeninnenwinkel verschwinden sie.

Das Fazit:
Die Suche nach einem Kajal von umwerfendem Grün geht für mich persönlich leider weiter. Hier ist mir die Mine zu hart, auch finde ich die Farbe auf dem Lid ein bisschen zu langweilig. 😉

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe