essence glossy lipbalm – sparkling cherry

Zwar keine lange Haftfestigkeit auf den Lippen , aber dennoch ein nettes Produkt, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Es ist ja schließlich nur ein Balm, kein Long-Lasting Lippenstift, oder? :)

Ich habe mir vor kurzem den essence glossy lipbalm in der Farbe „sparkling cherry“, einem glitzrigen knalligen Rot, zugelegt.
Der Gloss ist sehr günstig, für 8,5 ml bezahlt man nur ca. 0,95 Euro in Drogerien.
Verpackt ist das fast schon gelartige Produkt in einer kleinen Tube, die durchsichtig ist und die man auf den ebenfalls durchsichtigen Deckel stellen kann. Der Applikator passt sich gut den Lippen an und wenn man nicht zuviel aus der Tube drückt, kann man auch ganz einfach ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen.
Sobald man den Lipbalm aus der Tube gedrückt hat, steigt einem der süßliche und für mein Empfinden ziemlich künstliche Geruch von Kirschen in die Nase.
Aufgetragen ist die Farbe deutlich schlechter pigmentiert, man sieht nur einen Hauch von Rot und kaum Glitzerpartikel.
Etwas anderes hätte ich allerdings bei der Bezeichnung „Lipbalm“ auch nicht erwartet.
Der Geruch bleibt auf den Lippen einige Zeit bestehen, ebenfalls spürt man den leicht kirschigen süßen Geschmack, wie den eines Bonbons.

Das Tragegefühl ist nicht unangenhem, allerdings kleben die Lippen ein wenig zu viel, so dass sich auch Haare verfangen.
Nach einer Weile wird die Klebrigkeit herabgesetzt, nämlich dadurch, dass sich der Lipbalm langsam vom Acker macht – nach circa einer halben Stunde sieht man nur noch leicht Gloss, aber keine Farbe mehr auf den Lippen. Nach spätestens einer Stunde ist das Produkt komplett von den Lippen verschwunden. Allerdings lecke ich aufgrund des Geschmacks auch häufig einmal drüber. 😀
Während des Tragens fühlen sich meine Lippen gepflegt und versorgt an, einige Zeit danach immer noch.

Wer also eine leichte Lippenpflege für den Sommer sucht, die getönt ist, hat hier denke ich ein sehr günstiges Produkt gefunden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen