Supertolles Produkt - wenn ihr es entdeckt, greift zu...er ist zurecht so heißbegehrt. =) Ich habe einen neuen Liebingsblush gefunden. ;)

Nachdem ich jetzt einige Tage diesem Rouge hinterhergerannt bin und unzählige DM-Filialen durchkämmt habe, bin ich zu meiner großen Freude letzte Woche fündig geworden.
Nun bin ich glücklicher Besitzer eines „aqua splash duo blush“ von p2 aus der „deep water love“ LE. Diesen Blush gibt es nur in einer Farbnuance (010 fresh apricot).
Für euch habe ich ihn die letzten paar Tage auf Herz und Nieren getestet, um euch mitzuteilen, ob es sich üebrhaupt lohnt, sich auf die Suche danach zu begeben.

Der zweigeteilte Rouge befindet sich in einer schlichten, aber dennoch stilvollen Verpackung. Ich finde, dass bei der Verpackung das Thema der LE, nämlich die Tiefsee und alles was damit zu tun hat, sehr gut umgesetzt wird. Ich fühle mich beim Anblick der Verpackung durchaus an glückliche Stunden am Meer erinnert.
Das Rouge befindet sich in einer unden Dose mit ca. 6,5cm Durchmesser und ist etwa 1cm hoch.
Man kann sie ganz normal aufklappen. Dies funktioniert wunderbar. Der Deckel sitzt weder zu locker, noch zu fest, so dass man ihn gut öffnen kann.
Der Deckel der Dose ist durchsichtig, der Behälter mit dem Pfännchen blau-türkis.
Auch das Muster des Blushes ist sehr liebevoll gemacht. Es besteht aus lauter kleinen Schuppen, wie bei der Schwanzflosse einer Meerjungfrau oder eines Fisches. Dieses Muster trägt sich aber natürlich sehr schnell ab.
Es sind 5g enthalten.

Wie bereits erwähnt, ist der Blush zweigeteilt. Beide Farben haben etwa einen gleichen Anteil und sie sind zusammen in einem Pfännchen untergebracht.
Die eine Farbe ist ein zartes Apricot, die andere ein Koralleton, der mehr ins Rosane, als ins Orange geht.
Die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander, so dass man sie sowohl einzeln, als auch gemischt auftragen kann.
Den Swatch der einzelnen Farben habe ich jeweils mit dem Finger aufgetragen, den gemischten mit einem fluffigen Rougepinsel.

Die Farbabgabe des Apricots ist sehr gut, da dieses nicht so fest gepresst ist. Es könnte fast etwas fester gepresst sein, weil man ohne viel Druck schon recht viel Produkt mit einem weichen Pinsel löst. Bei der korallfarbenen Seite ist das Rouge etwas fester gepresst und somit die Farbabgabe auch schlechter. Darum muss man schauen, wenn man die Farben mischt, dass man von beiden Farben was aufnimmt und nicht nur von dem Apricot. Aber mit ein bisschen Übung und Geschick ist das ohne große Schwierigkeiten möglich.
Die Pigmentierung beider Farben ist jetzt nicht super intensiv, aber auch nicht zu schwach. Man kann sie gut erkennen, wie man auf dem Swatch sieht.
Somit ist das Produkt als Alltagsrouge super geeignet, aber auch für eine Party, wenn man ein dezenteres Rouge will.

Der Auftrag wird sehr gleichmäßig, egal ob es nur eine oder beide Farben sind. Ich trage ihn auf und auch ohne großartiges Verblenden ist er sehr gleichmäßig.

Zur Haftfestigkeit wird auf der Packung erwähnt, dass der Blush wasserfest sein soll. Direkt wasserfest würde ich ihn nicht nennen, aber er hält sehr gut.
Einen normalen Tag hält er gut durch, wenn man sich aber sehr anstrengt, verblasst er schon etwas. Dies finde ich aber nicht so dramatisch.
Auch als ich die Tage getestet habe, wie es mit direktem Wasserkontakt klappt, muss ich sagen, dass er die erste Wasserberührung gut überlebt hat (eine Wasserschlacht wäre also schon noch drin), aber einen richtigen Tag am See/im Schwimmbad mit schwimmen, wird er denke ich eher nicht überleben. Aber das finde ich nicht sonderlich dramatisch.

Das Hautgefühl ist sowohl beim Auftrag, als auch danach wunderbar. Man merkt absolut nichts davon, dass man geschminkt ist.
Auch eine austrocknende Wirkung konnte ich absolut nicht feststellen.
Dazu kommt, dass man einen schönen, strahlenden Teint bekommt, der super frisch aussieht.

Der Blush kostet ca. 3,25€. Diesen Preis finde ich durchaus vertretbar.

Mein Fazit dazu ist, dass das Rouge zurecht schon vor Verkaufsbeginn, dank der Pressebilder, so begehrt war. Es ist super schön von der Textur her und auch die Farbkombination überzeugt mich sehr.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich definitiv erfüllt.
Ich habe mir das Rouge nach dem Kauf dann sofort aufgetragen und bin damit dann weiter und nach 2 Stunden war ich schon so begeistert vdavon, dass ich mir sofort 2 noch als Back-up besorgt habt.
Ich kann euch nur raten: Wenn ihr ihn entdeckt, greift zu! Wenn er in euer Filiale schon ausverkauft ist, fragt mal nach, ob die LE nachgefüllt wird. Bei uns haben sie letztens eine 2. Lieferung mit 20 neuen Rouges bekommen. 😉

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2059 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

4 Antworten zu “p2 deep water love aqua splash duo blush, Farbe: 010 fresh apricot (Limited Edition)”

1. .amable-

Dit kracht 😀 Gefällt mir gut (: Wäre nur der Dm nicht so weit weg..

2. naddl89

den muss ich mir anschauen 🙂

3. mokusch

ist der eig. ein dupe zu dem aus der vergangenen floralista le von catrice???

4. ArwenAbendstern

ob das ein dupe ist, kann ich dir nicht sagen, da ich den von catrice nicht habe 😉