Rival de Loop Care farbverlängender Überlack

Für mich eon mittelmäßiger Überlack, der ein wenig zusätzlichen Glanz bringt und die Haftfestigkeit nur minimal verlängert.

Das Testobjekt, von dem dieser Bericht handelt, ist der farbverlängende Überlack von Rival de Loop, der Marke von Rossmann.
Das Produkt befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit Plastikkappe und Pinsel. Es sind 8ml enthalten.
Nach meinen Recherchen kostet der Lack ca. 1,99€ bei Rossmann.

Der Hersteller verspricht: „Verlängert die Haltbarkeit und schenkt brillanten Glanz.“

Die Verpackung ist meiner Meinung nach ein wenig klein und für manche mit größeren Händen eventuell ein wenig unhandlich, der Deckel lässt sich aber dennoch gut abschrauben und in der Hand halten.
Den Pinsel finde ich persönlich ein wenig zu klein. Für seine Größe fächert er recht gut auf, jedoch muss ich immer ziemlich oft über den Nagel streichen, damit er vollständig mit dem Überlack bedeckt ist, obwohl der Lack an sich sehr gut verteilbar ist. Die Konsistenz ist sehr schön, sie ist nicht zu dickflüssig.

Die Trocknungszeit ist durchaus akzeptabel, nach ungefäht einer Minute ist eine Schicht bereits trocken.
Bei bereits lackierten Nägeln gibt der Überlack noch ein wenig Glanz drauf und ebnet die Oberfläche ein wenig, wobei der Glanz meiner Meinung nach kein „brillanter“ ist, wie der Hersteller verspricht. Der Glanz ist mittelmäßig, ist aber für mich zufriedenstellend.

Meiner Meinung nach verlängert der Überlack die Haftfestigkeit nicht allzu viel. Der Nagellack darunter wird nur ein wenig mehr geschützt, er hält vielleicht 1-2 Tage länger durch, als mit normalem, klarem Überlack, das Produkt vollbringt keine Wunder. Ich habe meine Nägel nicht besonders schweren Beanspruchungen ausgesetzt. Schule, Tippen am Computer, ein wenig kochen… nur an den Nagelspitzen war der Lack nach 6 Tagen ein wenig abgenutzt.

Insgesamt ist zu sagen, dass der Überlack ein wenig zusätzlichen Glanz gibt und die Haftfestigkeit der Nagellacks nicht besonders verlängert. Das heißt, er ist für mich genauso wie ein normaler klarer Überlack, der den Nagellack darunter einfach nur schützt. Als Unterlack ist das Produkt auch gut zu gebrauchen. Außerdem eignet er sich auch gut als Klarlack auf unlackierten Nägeln.

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken