Murnauers Kristall Deo Stick extra sensitiv

Ein toller Deo-Kristall, der wirklich zuverlässig schützt!

In diesem Testbericht soll es um den Kristall Deo Stick extra sensitiv von Murnauers gehen. Er kostet, wenn ich mich richtig erinnere ca. 2,99 €.
Die Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto.

Der Kristall ist quasi geruchsneutral. Nur wenn man mit dem Näschen sehr nah rangeht, vernimmt man einen leichten Salzgeruch. Die Anwendung geht wie folgt: Man nimmt den Deckel vom Kristall ab und befeuchtet den Kristall mit Wasser, dann trägt man ihn auf und trocknet ihn anschließend wieder ab. Allgemein finde ich die Anwendung schon aufwendiger als bei normalen Deos, aber da das Deo den ganzen Tag schützen soll, ist das vollkommen in Ordnung. Nachteilig finde ich allerdings, dass man das Deo so nicht einfach zwischendurch mal auffrischen kann. Das Auftragen ist ansonsten aber sehr einfach.

Man kann hier zwar nicht unbedingt von schnellem Einziehen sprechen, da es sich ja um einen Kristall handelt, aber man muss danach nicht warten, damit man sich anziehen kann.

Der Deo Schutz ist wirklich, wirklich gut. Einen ganz normalen Tag übersteht er ohne jegliche Probleme und auch beim Sport verliert er nicht seine Zuverlässigkeit. Zwar kann er das Schwitzen nicht komplett verhindern, aber ich fühle mich auf jeden Fall frischer als sonst und ich schwitze auch weniger. Der Schutz vor Schweißgeruch ist ebenfalls super. Außerdem habe ich das Deo gut vertragen.

Ich bin vollkommen überzeugt, da der Kristall auch noch sehr lange hält. Wenn er einmal leer werden sollte, werde ich ihn auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit