Manhattan meets Buffalo Collection Khol Kajal Eyeliner, No. 4 (Limited Edition)

Auf der Suche nach neuen AMU-Looks bin ich kürzlich über die Manhattan-LE Buffalo Collection gestolpert. Bei den zugegeben sehr schicken Lidschatten habe ich mich zurückgehalten (ich habe doch schon sooo viele), aber den Khol Kajal Eyeliner No. 4 habe ich mir eingepackt. Die Farbe ist wirklich schön. Ein dunkles, aber dezentes Grün mit einem leichten Schimmer. Bei meinen grünen Augen gefällt er mir echt gut. Und mit ca. 2,95 Euro ist der Stift durchaus im preislichen Rahmen.

Für den Test habe ich zunächst meine gewöhnliche Eyeshadow Base und einen handelsüblichen Lidschatten aufgetragen. Dann habe ich mit dem Manhattan Khol Kajal Eyeliner versucht, gleichmäßige Linien auf dem oberen und unteren Wimpernkranz zu zeichnen. Das hat auch wirklich gut geklappt. Etwas mäßiger fiel das Farbergebnis aber leider auf der Wasserlinie aus.

Für einen Kajalstift lässt sich der Manhattan Khol Kajal Eyeliner wirklich gut auftragen. Nach kurzem Anwärmen ist die Mine recht soft und hinterlässt eine gleichmäßige Linie, ohne zu bröckeln oder zu krümeln. Außerdem lässt sich mit einem frisch gespitzen Stift eine sehr exakte Linie malen.

Der Halt ist auch in Ordnung. Der Stift bleibt da, wo er bleiben soll und färbt nicht ab. Bis zum Abend lässt die Farbintensität zwar etwas nach, aber das ist durchaus noch im Rahmen. Abschminken lässt sich der Kajal ebenfalls gut. Ein Manko: Die Mine wird schnell stumpf, so dass man den Stift bereits nach einem Mal anspitzen muss.

Fazit: Ein solider Kajal-Stift ohne viel Schnickschnack. Klasse Farbe, gut aufzutragen und langer Halt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe