Balea Professional Color-Schutz Spray

Ein Produkt, das mich leider nicht überzeugen konnte, da es meine Haare nicht geschmeidig macht und ihnen nur wenig Glanz verleiht.

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon das Balea Color-Schutz Spray testen. Dieses Produkt soll die Haare zum Glänzen bringen, gefärbte Haarfarben erhalten und die Haare pflegen ohne sie zu beschweren. Vor dem Verwenden muss man das Produkt schütteln. Es wird nicht ausgespült und in der Flasche sind 150ml enthalten.

Die Verpackung des Produkts gefällt mir sehr gut. Durch den praktischen Sprühkopf, der sich leicht bedienen lässt, kann man das Produkt gut dosieren und verteilen.

Duft:
Das Produkt riecht sehr süßlich nach Bonbons und Zuckerwatte. Mit gefällt dieser Duft recht gut. Er bleibt auch noch längere Zeit nach dem Auftragen in den Haaren.

Pflegewirkung:
Meiner Meinung nach pflegt das Produkt die Haare überhaupt nicht. Direkt nach dem Aufsprühen, wenn das Haar noch leicht feucht ist, sind die Haare erst mal geschmeidig und lassen sich einfach durchkämmen. Doch wenn das Spray getrocknet ist, fühlen sich meine Haare überhaupt nicht mehr geschmeidig an, sondern werden trocken. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre Puder in den Haaren.
Leider kann ich auch nur wenig Glanz in den Haaren feststellen. Außerdem beschwert das Produkt meine Haare leicht.

Fazit:
Ich würde mir dieses Produkt nicht nachkaufen, da mich leider nur der Duft überzeugen konnte. Das trockene Haargefühl empfinde ich als unangenehm und der intensive Farbglanz bleibt meiner Meinung nach leider auch auf der Strecke.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv