FussWohl Latschenkiefer Beinspray

Ein Beinspray, das beanspruchte Beine kurzzeitig kühlt und erfrischt, aber leider meine Haut ziemlich austrocknet.

Diesmal durfte ich für Pinkmelon das Latschenkiefer Beinspray testen. Dieses Spray soll nach langem Stehen und Sport die Beine erfrischen und Spannungen vorbeugen. In der Flasche sind 100ml enthalten.

Ich finde die Verpackung sehr handlich, sie lässt sich gut öffnen und schließen und der Sprühkopf funktioniert einwandfrei.

Duft:
Auf dem Etikett wird ein erfrischendes Minz-Orangen-Aroma versprochen. Dieses kann ich jedoch nicht finden. Für mich riecht das Produkt nach Desinfektionsmittel, sehr alkoholisch und ein bisschen nach Tannennadeln. Mir gefällt dies nicht. Der Duft verfliegt jedoch nach kurzer Zeit.

Wirkung:
Für eine kurze Zeit kühlt das Spray meine Beine und Füße sehr angenehm. Doch dieses Gefühl hält leider nicht lange an. Spannungen kann es meiner Meinung nach aber nicht vorbeugen.
Außerdem trocknet es meine Haut stark aus, dies liegt vermutlich daran, das der Hauptinhaltsstoff Alkohol ist. Bei mir hat die Haut nach dem Auftragen auch gejuckt.

Fazit:
Bei trockener Haut kann ich das Spray auf keinen Fall empfehlen, da bei mir nach dem Auftrag die Haut angefangen hat zu jucken. Für andere Hauttypen bietet das Spray im Sommer wahrscheinlich eine schöne Erfrischung. Mich stört jedoch außerdem der Geruch. Für mich ist es daher leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung