FussWohl Eisgel

Ein Produkt, welches mich nicht so wirklich überzeugt hat.

ALLGEMEIN
Ich habe das Eisgel von FussWohl getestet.
Dieses Gel kann man bei Rossmann kaufen, wie es auch auf die Verpackung steht.
Es sind 75 ml Produkt enthalten.

VERPACKUNG
Die Verpackung ist hellblau und die Schrift teilweise gelb hervorgehoben. Man kann die Tube mit einem herkömmlichem Klappverschluss öffnen und schließen.

Auf der Verpackung steht folgendes:
„Wirkung und Pflege:
Das Fusswohl kühlende EISGEL erfrischt strepazierte Füße mit MEnthol, Kampfer und Pfeffminzöl. Allantoin und Panthenol beruhigen die Haut und machen sie zart und geschmeidig.
Dünn auf Füße und Beine auftragen und leicht einmassieren. Nicht für Säuglinge und Kleinkinder verwenden! Nicht in die Augen und auf Schleimhäute bringen!“

ANWENDUNG
Das Gel riecht stark nach Menthol. Ich finde den Geruch schon unangenehm stark und finde, dass er in der Nase brennt.
Das Produkt ist sehr ergiebig, also braucht man nicht wirklich viel für eine Anwendung.
Nachdem man ein wenig Produkt mit den Händen in die Füße einmassiert hat, kann man schon ein angenehmes, kühlendes Gefühl wahrnehmen. Nach ungefähr einer Minute wird das kühlende Gefühl jedoch meiner Meinung nach zu stark und ich habe es als schmerzhaft empfunden. Deswegen lasse ich persönlich lieber die Finger von diesem Produkt, doch es kann ja sein, dass nur ich das Ganze als schmerzhaft empfinde.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXOOOreizt die Haut nicht
XXXOOhält was der Hersteller verspricht
XXXOOqualitativ hochwertiges Produkt
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen