essence 50’s girls reloaded lipstick, Farbe: 02 I’m Sailing (Limited Edition)

Die Qualität finde ich leider nicht so toll. Der Halt ist ok, die Pigmentierung gut, aber definitiv nicht der Burner. Ich persönlich würde ihn nicht "jagen" gehen!

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „50’s girls reloaded“ LE von essence den Lippenstift in der Farbe „I’m Sailing“ (Nummer 02) gekauft.

Die Hülle ist knapp 7,5cm lang und aus weiß-perlmutfarbenem Kunststoff. Die Form erinnert mich etwas an eine lange Patronenkugel.
Wenn man den Deckel abnimmt, kommt ein silberner Teil zum Vorschein, aus dem man den Lippenstift rausdrehen kann.
Das Drehsystem funktioniert wie bei jedem anderen Lippenstift auch. Das Raus- und Reindrehen geht problemlos.
Es sind 2,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich am ehesten um ein recht oranges Koralle. Es ist kaum apricotfarben, anders als es auf den Pressebildern teilweise empfunden wurde.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten.
Das Finish ist dennoch glänzend.

Die Farbe ist gut pigmentiert, so dass man sie schon nach 2-3mal über die Lippen fahren sehr deutlich erkennen kann. Die Deckkraft ist dementsprechend auch gut.

Das Hautgefühl ist superangenehm. Man merkt zwar, dass man was auf den Lippen hat, aber das finde ich nicht schlimm. Der Lippenstift ist weder klebrig, dafür aber etwas cremig.
Diese Cremigkeit ist auch für den Auftrag sehr schön, da man kaum Druck aufwenden muss, um das Produkt auf die Lippen zu bekommen.
Er wird auch nicht krümelig, wie man es manchmal von Lippenstiften kennt, sondern bleibt glatt und recht gleichmäßig auf den Lippen.
Allerdings habe ich das Problem, dass nach 5-10 Minuten ganz hinten, wo die Lippen aufeinander treffen, ein kleines „Loch“ entsteht und da die Farbe dort sehr schnell verschwindet. Da die Farbe aber doch eher hell ist, fällt das nicht so auf und drum finde ich es nicht so tragisch.

Der Halt prinzipiell ist ok, aber sicher nicht gut. Der Lippenstift hält bei mir so zwischen 1-2 Stunden. Essen und Trinken überlebt er leider nicht gut.

Der Lippenstift ist fast geruchslos. Man riecht nur einen ganz feinen süßlichen Hauch, wenn man ganz nah an den Lippenstift rangeht und sehr bewusst riecht. Ansonsten riech man aber nichts.
Er ist geschmacksneutral.

Meine Lippen werden durch ihn weder gepflegt, noch ausgetrocknet.

Der Preis liegt bei knapp 2€.

Ich finde den Lippenstift farblich ganz schön, aber ich denke nicht einzigartig.
Wenn einem der Halt ausreicht und man mit den restlichen Eigenschaften gut klarkommt und keinen Lippenstift in dieser Farbe hat, kann man ihn sich ruhig mal anschauen. Er ist meiner Meinung nach aber kein absolutes Muss und definitiv nicht so toll, dass man sich auf die Jagd nach ihm machen sollte, wenn es einen nicht um den „Sammeleffekt“ geht ;). Des Lippenstifts wegen lohnt es sich meiner Meinung nach nämlich nicht etliche Geschäfte mit essence-Aufstellern abzuklappern.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence 50’s girls reloaded lipstick, Farbe: 02 I’m Sailing (Limited Edition)”

1. trullatussi

ich hab ihn mir gekauft aber ich fand ihn schön leider sieht er normal (also nicht auf den lippen) besser aus als auf den lippen!man muss ihn ein bisschen abtupfen