Creme 21 Sun – Sun Spray LSF 15

Super Sonnenspray: lässt sich leicht aufsprühen, zieht schnell ein, ist wasserfest und wirkt sofort.

Die Sonnenmilch der Marke Creme 21 Sun gibt es nicht nur als Creme, sondern auch als Spray. Die Verpackung ist in dem typischen Farbton der Marke Creme 21, ein knalliges Orange, gehalten. Der Sprühkopf sieht ebenfalls ein wenig nach Retrostyle aus, ist allerdings sehr praktisch. Das Sprühsystem funktioniert einwandfrei, ist leicht zu bedienen, lässt sich schnell wieder verriegeln und die Sonnenmilch lässt sich leicht und gezielt auf der Haut versprühen. Den Härtetest besteht das Spray auch, denn selbst auf den Kopf gestellt, funktioniert es noch wunderbar.

Das Sonnenspray riecht dezent und weniger intensiv als andere Sonnencremes. Die Konsistenz der Sonnenmilch ist sehr flüssig. Da das Spray sich aber so dosiert anwenden lässt, kann man die Sonnenmilch schnell auf der Haut verteilen. Sie zieht zudem super schnell ein, sodass keine Streifen zurückbleiben, die man erst noch zeitaufwändig verreiben muss. Es bleibt ein kleiner Film auf der Haut zurück, der allerdings nicht klebt, sondern die Haut vielmehr geschmeidig macht. Der Schutz vor der Sonne ist auch auf jeden Fall gegeben. Ich habe mich sehr lange in die Sonne gelegt und habe überhaupt keinen Sonnenbrand bekommen. Noch nicht einmal leicht rote Schulter, die ich ohne Sonnencreme auf jeden Fall bekommen hätte. Ein großer Bonuspunkt ist außerdem, dass das Sonnenspray sofort wirksam ist und man sich spontan in die Sonne legen kann, ohne noch lange Zeit warten oder einen Sonnenbrand befürchten zu müssen. Auch im Wasser habe ich keinen Sonnenbrand oder Rötungen bekommen. Nach dem Baden rate ich aber auf alle Fälle dazu das Sonnenspray erneut aufzusprühen, um die Haut optimal vor der Sonne zu schützen.

Insgesamt bin ich sowohl vom Inhalt als auch der Verpackung des Sonnensprays von Creme 21 Sun absolut überzeugt. In sämtlichen Lagen konnte man das Spray benutzen, ohne dass es getropft oder nicht mehr gesprüht hätte. Einen Sonnenbrand oder Rötungen habe ich trotz langer Zeit in der Sonne nicht bekommen. Außerdem ist das Sonnenspray sofort wirksam, sodass man sich spontan entscheiden kann ein Sonnenbad zu nehmen. Und: Es hinterlässt keine Streifen und pflegt die Haut zusätzlich noch! Ich kann das Produkt nur empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm