Balea Deospray „Extra Stark“

Super Produkt für "wenig Schwitzer". Schlecht werdende Gerüche werden verhindert, auch bei "viel Schwitzern"!

Nach langem Testen des Balea Deospray „Extra Stark“, schreibe ich nun endlich diesen Testbericht. Es kommt in einer typischen Aluminium Spray-Dose und beinhaltet 150ml. Balea ist die Hausmarke vom DM.

Der Hersteller verspricht:
„Das Balea Deospray Extra Stark verfügt über eine hochwirksame Technologie mit innovativer Parfümverkapselung – für die ultimative und extra langanhaltende Frische, wenn sie gebraucht wird. Helle Deospuren werden zudem deutlich minimiert. Das garantiert ein sicheres, gepflegtes Gefühl.“

Das Deodorant duftet sehr frisch und pudrig. Genau das liebe ich! Bevor man es unter die Achseln sprüht, muss man es schütteln. So wie jedes Anti-Transpirant. Am Besten man sprüht es mit einer Entfernung von 15 cm auf! Nachdem man es aufgesprüht hat, fühlen sich die Achseln überhaupt nicht nass und feucht an. Im Gegenteil, sie fühlen sich soft und pudrig an.

So, nun zu der Frage, ob es wirklich gegen das Schwitzen und die Geruchsbildung hilft. Ich bin jemand der unter Sekundärer Hyperhidrose leidet. Das heißt soviel wie übermäßiges Schwitzen, auch wenn man nichts tut. Ich habe zwar schon ein Produkt gefunden, das das Ganze „bändigt“, aber habe es in den letzten Wochen nicht verwendet. Denn der Fokus lag nun auf dem Deo von Balea. Ich muss zugeben, ich habe weniger geschwitzt, aber es hat nicht ganz aufgehört. Dafür bildeten sich keine schlechten Gerüche. Das ist ein Pluspunkt. Denn niemand möchte schlecht riechen, weil er schwitzt.

Fazit:
Ich finde das Deodorant von Balea gut, aber nur um schlechte Gerüche zu verhindern. Leute die von Natur aus weniger schwitzen, werden mit dem Produkt sicher zufrieden sein, aber Menschen wie ich, können es nur in Kombination mit anderen Produkten verwenden. Während der Testphase traten keine Hautirritationen auf, auch nicht nach der Rasur.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit