Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: Black

Eine Mascara, von der ich wirklich enttäuscht bin.

Ich finde die Verpackung sieht zwar hübsch, aber auch etwas billig aus. Sie liegt gut in der Hand und man hat das Gefühl, dass sie so gut wie nichts wiegt. Sie ist mit knappen 4€ wirklich günstig, aber die Qualität konnte mich leider nicht so überzeugen. Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen.  Es hat aber manchmal den Anschein, dass sich etwas zu viel Produkt auf dem Bürstchen befindet, weil es ab und an leicht verklumpt aussieht. Der ganze Kopf der Mascara ist sehr biegsam, was ich nicht so super finde, da er keinen richtigen Widerstand leisten kann.

Sie lässt sich einfach auftragen, doch mit diesem Bürstchen kommt man sehr schnell mal an das Lid. Auch wenn man beim Tuschen blinzelt, bekommt man etwas von der Mascara am unteren Wimpernkranz und der Wasserlinie ab. Das ist wirklich nicht schön. Die Wimpern fühlen sich auch noch nach einigen Minuten etwas feucht an, als wäre sie nicht richtig getrocknet. Wischfest ist das ganze auch auf keinen Fall.

Bei der ersten Schicht finde ich das Ergebnis noch recht hübsch. Aber das Versprechen von Volumen und Länge wird bei meinen Wimpern trotzdem nicht eingehalten! Bei der zweiten Schicht sieht man schon, dass alles beginnt zu verklumpen und trotzdem kein Volumen oder super Länge entsteht. Einen ganzen Tag hält sie auch nicht ohne Probleme. Berührt man die die Wimpern, „verliert“ man immer mehr an Mascara. Es ist nicht so, dass sie dann verschwunden ist, aber es wird eben immer etwas weniger.

Die Verträglichkeit ist dennoch gut und auch das Abschminken fällt sehr leicht. Trotzdem kann ich diese Mascara nicht weiterempfehlen. Mit ca. 4€ kann man sie ruhig mal testen, aber ich persönlich finde sie eher schlecht .

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht