Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera

Eine tolle Handcreme, die beanspruchte Hände weich und geschmeidig macht.

In diesem Testbericht soll es um die Florena Handcreme mit Bio AloeVera gehen, welche für ca. 1,89 € z.B. bei Rossmann erhältlich ist. Sie enthält 100 ml und befindet sich in einer schmalen weißen Tube mit grünem Klappdeckel. Außerdem ist Aloe-Vera abgebildet. Laut Hersteller ist die Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Hände gedacht. Außerdem verspricht der Hersteller folgendes:
“ Langanhaltende Feuchtigkeitspflege mit der Kraft der Natur.
-mit naturreiner Bio Aloe-Vera aus kontrolliertem biologischen Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit
-mit Provitamin B5 pflegt die Hände
-zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl.“

Außerdem ist die Creme ohne künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Silikone und PEG´s.
Das klingt ja schonmal vielversprechend. Die Dosierung ist einfach, durch entsprechenden Druck auf die Tube kommt die gewünschte Menge Handcreme zum Vorschein. Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her genau richtig. Den Geruch fand ich zunächst gewöhnungsbedürftig, mitlerweile liebe ich ihn. Er ist angenehm frisch und nicht zu aufdringlich. Die Handcreme lässt sich gut verteilen und zieht wie vom Hersteller versprochen gut und schnell ein, sie hinterlässt keinen Film. Der Hersteller hat auch beim Ergebnis nicht übertrieben: Die Haut ist weich und fühlt sich gepflegt an. Auch trockene Stellen werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das Haugefühl ist super und ich habe die Creme wunderbar vertragen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Es gibt einfach nichts auszusetzen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände